Gewinde vom Schaltknauf Typ 81 > A4

  • Weiss zufällig jemand ob das Gewinde für den Schaltknauf beim A4 B5 noch dasselbe wie im Typ 81 (1987) ist? Da mir der Schaltknauf mit seiner Form besser zusagt würd ich gern den bei mir einbauen. Im speziellen meine ich den hier: 4A0 711 141 R 01C

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

    Einmal editiert, zuletzt von RawPower ()

  • Kann dir nur sagen, dass der Typ 81 Schaltknauf ein M12-Gewinde hat und somit die Schaltstange auch



    hab grad mal nachgesehen, der Schaltknauf ausm A4 kostet nicht mal 10 €......den würd ich mir holen und draufschrauben.
    Auch wenn das Gewinde nicht das gleiche sein sollte, dann "schneidet" die Schaltstange schon ihr Gewinde in den Plastik-Schaltknauf :D

  • Ist das nen Standard schaltknauf oder irgendwie was besonderes das man den fahren muss? Meiner sieht auch nicht mehr so toll aus.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Naja wie soll man das beschreiben, habe jetzt leider kein Foto zur Hand. Der Schaltknauf ist anders geformt und liegt damit besser in der Hand wie ich finde. Aber danke schonmal für eure Antworten, hab mir das Teil heute bestellt und werds morgen gleich mal austesten. In Verbindung mit meinem neuen Schaltsack sieht das bestimmt gut aus.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • Bei einem Coupé Quattro von uns war auch ein A4 Schaltknauf drauf.
    Sah irgendwie so gepunktet aus, ich mußte immer an einen Butterkeks denken.


    Bei uns hatte das Auto wieder eine originalen Kolzknauf bekommen, und der hatte Problemlos wieder gepaßt.

  • Zitat

    Original von RawPower
    Gepunktet? Nein, der hat nur einfach eine andere Form. Hab ihn jetzt drauf und sieht echt super aus. Werde bei gelegenheit mal ein Foto davon machen!


    Das würde ich auch gerne mal sehen.

  • Ich habe hier nochmal ein Bild erstellt, mit dem Ding auf einen 87er Coupé GT.


    Ich hoffe das klappt mit dem Foto


    @ Hellrain: Du beurteilst falsch.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!