Problem mit Drehzahlmesser mit Umbau auf 20V

  • Tach Leute,


    hab nu mein Projekt fast fertig. Baue gerade noch in der Endphase an einem typ81 QP von JS auf 7A. Leider funktioniert mein Drehzahlmesser nicht so wie er sollte. Bei Leerlauf und bis ca. 1900 Umdrehungen funktioniert alles einwandfrei. Danach fällt die Nadel in Ruhestellung bzw. würde wahrscheinlich rückwärts drehen, wenn der Anschlag nicht wäre. Hat dieses Phänomen schon jemand beobachten können? Eventuell weiß jemand gleich ne Lösung für das Problem. Aus den Schaltplänen werde ich auch nicht unbedingt schlau! Hab wohl nen Kabelbaum erwischt, für den es keinen passenden Schaltplan gibt. In den Schaltplänen geht ein grünes Kabel von der Öldruckkontrolle an die Zündung und ein grün/blaues vom Stg. an den Tacho. Bei meinem geht ein nur grün/blaues Kabel parallel von der Öldruckkontrolle an das Stg. und an den Tacho. Vielleicht ist hier der Hund begraben. Hab auch schon ein zweites KI ausprobiert, zeigt das gleiche!


    Danke schon mal.

    Gruß


    Alex
    __________________________
    master.of.the.rings@gmx.de


    Unsere Fahrzeuge:
    AUDI 90 Quattro (typ85)
    AUDI Coupé 20V (typ89)
    AUDI 80 Avant 1.9TDI (B4)
    AUDI 80 Avant 2.3E (B4)

  • Wenn du den drehzahlmesser an das steuergerät angeklemmt hast geht das nicht weil das stg. ein hall signal ausgibt und dein DM erkennt das nicht.
    Habe das gleiche problem bein meinem 20vt umbau.Funktioniert alles bis auf tacho. Hier im forum ist einer der sich ein Digital/analogwandler gebaut hat nur leider kann ich ihn nicht erreichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!