Tachchen,
wow das ging ja schnell!
Zu dem Vergleich von KV und NG kann ich jedem natürlich nur zustimmen. Hab noch einen 90er Quattro mit KV und der geht wie Schmidts Katze. Hab auch deshalb den Vergleich mit dem NG genommen, damit man sieht, dass da was nicht stimmt.
Beschäftige mich mit den 5-Endern schon seit ca. 10 Jahren. Kenne da auch das eine oder andere Wehwechen. Jedoch liegt mein Schwerpunkt auf dem NG und 7A. Wobei die Vorgängermodelle zum NG im Hinblick auf den Gesamtmotor, bis auf die Zündung, nicht viel anders sind (relativ betrachtet).
Das mit den Schläuchen ist klar. Sehen subjektiv sehr gut aus und sprechen nicht auf Kaltstartspray an. Gegenteiliges würde sich aber erfahrungsgemäß auch auf den Leerlauf auswirken.
Lunte 85Q:
an die Unterdruckverstellung habe ich auch schon gedacht. Nur habe ich hierzu keine Werte, die ich gegenüberstellen kann.
@Solex...
bin schon ein ganzes Stück von FR entfernt --> Heilbronner Raum. Witzigerweise habe ich das Auto aber aus der FR-er Gegend.
eltom
Kompression habe ich noch nicht getestet. Will es dieses WE vorsorgehalber mal machen. Mal schauen, was dabei rumkommt. Dürfte erfahrungsgemäß auch im Toleranzbereich liegen, da das Auto etwa 190 laut Tacho bringt. Mangelnde Kompression würde solche Fahrleistungen nicht bringen.
@5-Zylinder
das wäre evtl. auch eine Möglichkeit. Muss ich mal schauen, wenn alles andere nichts gebracht hat, dann teste ich es auch mal.
@all
vielen Dank nochmal für die Anregungen.
Sobald ich die Tests gemacht habe, werde ich hier ein Resumeé ziehen. Das soll euch aber nicht davon abhalten euere Fantasie im Bezug auf die Fehlerquelle weiter spielen zu lassen.