• Hi,

    kennt sich jemand mit Original BMW- Radio aus?
    Wie sind die denn so vom Radioempfang und Klang.

    Ich suche (nicht für den Audi) ein (optisch)schlichtes CD-Radio mit gutem Radioempfang, gerne ohne abnehmbares Bedienteil.

    Ich dachte an das Bussines CD RDS aus dem E36 im DIN Format. Ich habe schon herausgefunden, das ich spezielle BMW-Adapter brauche. Kann ich mir aber sicher auf dem Schrottplatz rausschneiden. Das Fahrzeug wo es rein soll hat weder DIN noch ISO. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, ob ich meine vier Lautsprecher direkt anschliessen kann, oder ob ich einen Verstärker brauche.

    Danke für Tipps.

    Ich dachte auch noch an Becker oder Grundig EC 4600. Erstere sind auch bei e-bay noch teuer und letzteres ist sehr selten. Vor allem die alten ohne blaues Licht.

    Gruß Lex

  • Also Radioempfang sind die sehr gut, auch klanglich sind sie ok, hängt aber im wesentlichem auch von den verbauten lautsprechern ab.

    ich meine das du in business nen verstärker brauchst zumindest wenns ausm e32 kommt, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher

    aber wenns ein becker sein soll schau doch mal bei mercedes rein, die haben die ab werk verbaut.

    oder ein älteres blaupunkt, die sind vom radioempfang fast das mass der dinge (gewesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!