elektrische Fensterheber nachrüsten

  • Moin!


    Hat schon mal jemand von euch elektrische Fensterheber nachgerüstet?
    Ich meine nicht die originalen (sind ja unbezahlbar), sondern die zum nachrüsten.

  • Wie ist das denn mit dem Enibau?
    Stelle mir das ziemlich fummelig vor...

  • Zitat

    Original von form&farbe
    Ist gar nicht schlimm.
    Must nur genau schauen und evtl ein neues Loch bohren.


    Die innere Fensterschachtleiste muss zur Montage auf jeden Fall rausgebaut werden.


    Gruß
    Rainer


    Ist nichts mit Bohren...hätte hier nen Sätz für die vorderen Türen von ner 4-Türer Limo von Inpro mit pässenden Schältern (wie originäle) liegen die ich nicht mehr bräuchte...fäst neuwertig!


    Schächtleiste muß ebenso nich räus...lediglich Türpäppe und Folie runter...mechänischen Heber räus E-Motor rein und Käbel verlegen zur Mittelkonsole...!

  • Um jetzt mal Naegel mit Kopfen zu machen:


    Wer hat Zubehoer elektrische Fensterheber drin?


    Zufrieden mit der Funktion?


    Einfacher/schwieriger Einbau?


    Preis?


    Bezugsquelle?


    Warum 300 Euro fuer ein altes Originalsystem hinlegen?


    Gruss,


    Dado

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hallo,


    Mir wird gerade die komplette Innenausstattung eines NFL CC Limos angeboten, ich müsste es aber ausbauen.


    Was die Sache interessant macht ist, daß im Wagen original ein Audi Beta Radio, ein KI mit Drehzahlmesser, und vier elektrische Fensterheber sind.
    Ich müßte leider auch ein haufen große Teile mitnehmen, die ich überhaupt nicht brauche (Sitze, Armaturenbrett z.B.). Die Kiste ist innen blau (wie auch mein Auto).


    Die Türverkleidungen haben (natürlich) keine Löcher für die Handkurbel, da es aber nur ein CC ist, schauen die anders aus, als bei mir im CD (was schei...e ist...). :8(


    Ich denke trotzdem darüber nach, weil die 4X el. Fensteheber doch nicht uninteressant sind, und ein KI mit DZM und ein Beta Radio recht leicht zu verkaufen wären.


    Die Frage:


    Muß irgendwas beim Ausbau der Fensterheber beachtet werden? Ist die Schiene unten an der Scheibe gleich wie bei der Version mit Handkurbel, oder soll ich es auch runternehmen?
    Kabelsatz ist wohl selbsterklärend... Hoffentlich... :)

  • Hallo Arpad,


    nimm mal sicherheitshalber die Scheiben gleich mit. Es gibt da baujahrabhängige Unterschiede bei der Aufnahme unten.


    Den Kabelbaum solltest du von der Zentralektrik weg sauber ausbauen.


    Wegen der Türpappen würde ich keinen so großen Aufstand machen. Die "E" Abdeckungen sehen auch nicht schlecht aus. Willst du den DZM beim Diesel einbauen?


    Schau gleich mal ob die Tachowelle da besser ist als bei dir :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!