Endlich BN-Pipes drunter aber?

  • hallo

    Nach extremer langer leiferzeit von 9 wochen ist meine edelstahlanlage gestern gekommen.
    Heute gleich reingebaut.
    Na alle schwärmnen so von passgenauigkeit und sound.
    Also passen na ja soviel kann ich gar net nachbiegen.
    Schlägt im mitteltunnel an da ist ca nach nem halben meter ja ne einbuchtung von der bodengruppe.
    Habe den kat-flansch auch schon versucht zu drehen wird dann zwar a wenig besser aber dann steht er hinten scheiße raus und schlägt an der heckschürze an.
    Da müsste eigentlich eine leiche biegung rein und der flansch ist auch net mittig der am kat ist angeschweißt.
    Na und soundmässig also für den preis hätte ich mehr erwartet.
    Bin ich echt entäuscht wird zwar wahrscheinlich noch besser nach ner gewissen zeit aber gar kein vergleich zu meiner G-Power anlage.
    Na hört sich meine G-Power anlage unter meinen 20V schon um einiges besser an und vor allem lauter.

    MFG Quattro-sepp

  • BN-Pipes ist schon etwas fummelig die passend zu montieren,ist stellenweise wirklich kanpp,da auch grösserer Durchmesser,ist aber zu machen dass es passt ohne selbst was nachzuarbeiten,ist daher im Grunde schon sauber gesrbeitet das Teil,könnte mir nicht vorstellen dass es mal nicht geht da er eine Schweissvorrichtung hat wo die Einzellteile reingespannt werden.
    Hatte meine damals selbst geholt und die Werckstatt gesehen.

  • Habe oft ne suche aufgegeben aber nix ist rausgekommen.

    Aber nochmal zu sound ist ziemlich schwach.
    Wie ist eure erfahrungen so.
    Habe sogar nen leeren kat drin .

    MFG Quattro-sepp

  • Mir reicht er völlig,ist kein Prollosound sondern eben sportlich und bringt halt eine etwas bessere Laufkultur finde ich.
    Wenn sie neu ist dann dauert es schon ein paar Km bis sie bissiger wird ,wie alles was neu ist muss das Material erst dran gewöhnt werden.

  • Hi,

    war anfangs auch nicht zufrieden mit dem Sound, bin dann aber mal 1,5 Stunden etwas schneller über die Autobahn. Danach war der Sound ok.

    Wegen der passgenauigkeit, die BN Peips hat bei mir auch nicht gut gepasst, allerdings habe ich im Vergleich bei meinem anderen Coupe Quattro ne KER drunter und die ist nochmal um einiges schlechter.
    Gruß

    Ron

  • Hi Leuts...

    Wäs muß ich dä lesen...???

    BN-PIPES nicht gut vom Sound und Päßgenäuigkeit??? ?(

    Häbe die Änläge näch 1 knäppen Woche pünktlich geliefert bekommen und bin hochäuf zufrieden...wenns äuch nur ein 90er Fronti "KV" ist und kein Ällrädler...!

    Sound...fäst schon zu läut näch kurzer Einfährphäse und herrlich dezent...Päßgenäuigkeit BESSER WIE SERIE!!!

    Wers nicht gläubt känns in Kronäch änsehen... ;)

    Soviel von hier...

  • also ich hab an meinen turbo ne bn-pipes und der sound ist nicht zu laut, macht aber der turbo,
    an meinen saugern hab ich eine von cac da ist der sound schon richtig böse,
    passgenau waren sie alle, diese einbuchtung nach einen meter ist für ds mittelager
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Hallo

    Na ja dann warte ich mal ab ob der sound noch besser wird.
    Werde dann morgen nochmal auf die bühne müssen und versuchen es zu richten das ist echt nervig wenn andauern der auspuff an der bodengruppe anschlägt.

    MFG Sepp

  • Hallo,
    habe unter jedem unserer Fz´s ne BN-Pipes hängen. Passgenaugigkeit war überall eigentlich sehr gut, bis aufn GTE, da hama kurz was geändert. Aber selbst da ists jetzt tadellos. Der Klang ist am Anfang etwas leise, was sich aber nach ein paar tagen sehr ändert :D :D.

    Gruß Michael

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!