An die Umbauer Aluölwanne 20V Sauger

  • Das Thema ist schon mal durchgekaut worden aber ich blick da net wirklich durch....


    Es wird immer gesagt das man beim Umbau auch einen anderen Saugstutzen/Rüssel oder wie auch immer nehmen soll. Nämlich vom 7A.


    Soweit auch klar...eigentlich....aber laut .... gibt es für den 7A keinen gesonderten Saugrüssel! ?(


    Ist die Wanne eigentlich tiefer als die Blechwanne? Wenn nicht warum sollte ich denn dann die Saugleitung wechseln?


    Ich bin davon ausgegangen das die Leitung eben tiefer in die Wanne reinragt bei der Aluwanne...


    Aber wenn das nicht so ist dann brauch ich doch auch keinen anderen Saugrüssel ?(


    Wenn einer dazu ne Teilenummer hätte(für den anderen Rüssel) wäre ich sehr dankbar!

  • Von Stahl- auf Aluölwanne !


    Das soll doch Plug n´play sein ... von einem Wechsel des Ölpumpenrüssels hab ich noch nix gehört !?

  • Aber besser wär das,gibt da eine mit Gummi unten Rum im Ansaugbereich,ist minimal tiefer da anders gearbeitet,die aus Blech unten sind vom ansaugen her aus meiner Sicht nicht so perfeckt.
    Werd mal später nen Bild mit einem Vergleich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

  • Hier der Vergleich beider Saugrüssel,liegt also wohl auf der Hand was zu nehmen ist.

  • Bei mir ist es ein 10V Turbo mit etwas mehr Leistung,da liegt es auf der Hand was damit zu erreichen ist,eben bessere Kühlung und nen 1L mehr Öl was wiederum heist, der Durchlauf ist länger und somit mehr Zeit zum abkühlen.
    Ach ja,das Ding hat hat geschlitzte Trennwände was bei sportlichen fahrten garantieren soll das die Pumpe keine Luft bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von kav689 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!