"Weiches"Bremspedal

  • Hallo Ihr.
    Bei meinen uri Bj87 mit den "großen" Bremssättel vorne und Abs habe ich das problem das ich das Pedal fast durch tretten kann ohne das er Übertrieben stark bremst.Das ABS regelt auch nicht wenn das Auto auf ein wenig Splitt kommt.
    Ich hatte mal an meinem 90er quattro,das fast gleiche Problem(ist schon ewig her) das ich kein Bremspedaldruck hatte dann war der ABS-Steuerblock im Eimer.
    Was meint ihr?ABS-Steuerblock,Hauptbremszylinder,Druckspeicher schließe ich "vorsichtig" aus.Oder die Hydraulik vor dem Hauptbremszylinder.
    Luft in der Leitung schließe ich aus.
    Gruß Ralf

  • Also das Problem wurde bei meinem 80 Quattro durch nen defekten HBZ ausgelößt. Da war wohl ne Dichtung innen drinne nicht mehr gut.


    Hab nen uralten gebrauchten eingebaut und gepokert...und es ging gut.


    grüße Marius

  • Als letzten Aspekt Deiner Aufzählung was es nicht sein kann, wann hattest Du zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt?


    Gruß

  • Hallo die Bremsflüssigkeit ist ca 1jahr alt.
    Gestern habe ich noch einen neuen Bremskraftregler für hinten eingebaut weil er undicht war und dann das ganze natürlich wieder entlüftet.
    Das Bremspedal war aber schon immer "weich".
    Aber so wie es jetzt ist kann ich nicht sagen weil die Karre schon über ein halbes Jahr rumsteht,da müßte ich Lügen.
    Aber das Auto ist ja vor 1.5Jahren durch den TÜV und seit dem vielleicht 1200Km bewegt worden.Also damals war es auf jedenfall besser.
    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,
    wenn die Bremsanlage dicht ist und auch sonst keine Probleme bestehen, dann nimm Dir mal so 300 km Landstraße unter die Räder und kurbel richtig schön an der Lenkung. Das Servo-System der Bremse wird beim Uri mit über die Lenkung "entlüftet". So nach roundabout 300 km hast Du wieder einen definierten Druckpunkt für die Bremse, Du merkst schon während der Fahrzeit, wie die Bremse wieder besser greift.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!