Gasantrieb im Coupé

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken fürs in der Stadt rumdüsen und dem grünen Gewissen (vor allem aber auch meinem Geldbeutel) wegen, mein 4Zylinder Coupe mit SF-Motor (Vergaser) auf Gas umzurüsten.


    Hat da jemand Erfahrungen? Was soll ich nehmen, Autogas oder Erdgas, wo verliert man am wenigsten Leistung, wo krieg ich das günstig,... was es da so zu hinterfragen gilt.


    Würd mich echt interessieren. Danke schonmal für die Antworten!


    Gruß,
    Marcel

  • Ich persönlich habe da keine Erfahrungen gemacht. Aber immer wenn ich mich mit selbsternannten Gasprofis unterhalte, meinen die, bei der Umrüstung empfiehlt sich Autogas mehr als Erdgas. Stand, glaube ich, so auch mal in der AutoBild.
    Ich kenne einen, der mal ´nen BMW mit Autogas fuhr, der meinte, leistungsmäßig würde er keine Unterschiede spüren, nur sei der Motor mit Gas nicht ganz so spritzig wie mit Benzin. Also ich würde darin auch ´nen Leistungsverlust sehen, aber naja....
    Und jetzt die Profis bitte.

  • ich halts für schwachsinn. so ein altes auto auf autogas umzurüsten. geht das bei vergaser motoren überhaupt ?


    aber WENN du umrüstet dann auf autogas, nicht aus erdgas.
    zumindest in hannover und umland ist autogas viel verfügbar, erdgas fast gar nicht.

  • Autogas. Auf jeden Fall. Erdgas ist viel zu aufwendig.


    Gerade bei solchen alten Autos lohnt die Umrüstung. Ist auch nicht so kompliziert und meistens läuft der Motor besser mit Autogas als mit dem Vergaser.


    Einfach mal einen Umrüster besuchen, der erklärt dir alles.

  • Autogas is viel besser.


    Ich hab nen Kollegen der hatte erst Erdgas und dann Autogas er meinte er würde mit Autogas mehr Strecke fahren können. Dann ist es flüssig man kann den Behälter in der Radmulde verschwinden lassen. und brauch nich unbedingt einen Zylinderischen Tank.Ausserdem ist Autogas billiger als Erdgas.


    Manu

  • Gerade Vergaser-Motoren lassen sich sehr einfach umrüsten da zwischen Vergaser und Ansaugbrücke nur ein Ring mit 2 Düsen für das Gas verbaut wird.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Danke schonmal für die Antworten bisher. Dass es mit dem Vergaser einfacher ist, das hab ich auch schon gehört, daher hab ich ja angefangen mich mit der Thematik zu beschäftigen.


    Nur im Preis hab ich bei den diversen Anbietern die ich bisher gesichtet hab keinen Unterschied feststellen können. Wenn es einfacher ist, sollte es doch eigentlich auch billiger sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!