projekt aufgabe ja oder nein...entscheidung getroffen!!

  • hallo leute!

    habe die letzten wochen darüber nachgedacht ob ich mein projekt (90er aufbau) aufgebe und mir ein audi A3 8P kauf!

    gestern habe ich mich entscheiden muss,entweder A3 bestellen oder projekt weiter machen!!!

    so ich habe mich für mein 90er entschieden!

    kann die typ 81/85 scenne nicht hängen lassen und schon garnicht mein audili :angel:

    ich denk das es die richtige entscheidung ist...neue autos fahren kann jeder,aber die alten pflegen und warten nicht :finger:


    da ich jetzt wieder weiter machen möcht auf mein projekt habe ich da paar kleine fragen!

    habe hir ein 7A stehn und möcht mehr leistung,aber nur so viel das es den motor nicht schadet!

    möcht mir nächste woche eine bn-pipes anlage bestellen...aber mit was für ein rohrdurchmesser?was wär für ein 7A gut??

    dann suche ich noch e-spiegeln für die limo,hatt die vielleicht einer der sie abgeben kann??

    so danke euch schon mal

    mfg.baumi

  • Nabend,

    ich fahr meinen 7A mit 65 Rohren, Eigenbau ab Krümmer, Edeltstahl. Dann hab ich dem 7A noch einen aufgemachten Kopf verpasst, ein leichtes Schwungrad und nen ABT Chip. Drosselklappe, Krümmer und Ansaugbrücke geweitet und angepasst
    Das berühmte Leistungsloch des 20V unterum ist fast nicht mehr vorhanden, und er läuft sehr sehr gut, und das schon seit Jahren.

    Welchen 7A haste liegen? Den mit dem Fächerkrümmer oder den anderen?

  • hallo!

    ich habe den mit dem fächerkrümmer!!

    kopf ist schon beim bearbeiten,schungrad dreh ich mir in der firma selber aus alu...die chip sache da muss ich mich noch genauer erkundigen...

    was wäre die max.leistung für den 7A??

    mfg.baumi

    Einmal editiert, zuletzt von 90erAudi (5. Mai 2007 um 23:10)

  • Hallo

    Das Problem bei BN Pipes ist, das die Anlage nur den Seriendurchmesser 50mm hat. Das ist für den 7A aber zu wenig. Der braucht min. 60mm (Originalmaß Typ89 20V Anlage)
    Deshalb hab ich jetzt die KER/Fox Anlage mit 63,5mm Rohr drunter.

    Hab den 7A mit Fächer, also alte Version. Hab den nur etwas "optimiert" mit Uri Luftfilterkasten mit K&N, Drosselklappe ohne keil und bald mit 100Zeller Kat. Sonst ist der Motor original und der geht wirklich schon ganz gut im Typ81. Also mir reicht das so jedenfalls.
    Was grossartiges an dem Motor machen würde ich eh nicht. Das steht in keinem Kosten/Nutzen verhältnis.
    Wenn einem die 7A leistung nicht reicht -> im Auktionshaus gibts schon 3B Motoren ab 1000€.....

    mfg kai

  • @Kai

    wo hast du das den her ?(

    habe bei denen eine Anlage für meinen Sporti/A2-Umbau mit 80mm Durchmesser anfertigen lassen und es gab KEINE PROBLEME nur die Wartezeit und der Preis unterschieden sich von der Normalität.

    Gruss Rainer

  • Tach


    ja wundert mich auch meine alte Bn-Pipes hat auch ein 63,5 innen mass.


    ah fallss du eventuell interesse hast ich hab hier ein Kompletten Edelstahl bausatz in in 63,5 leigen muss nur noch komplett zusammengeschweist werden, töpfe rohre alles da.


    Luk

    Einmal editiert, zuletzt von Luk (6. Mai 2007 um 14:04)

  • hallo


    so habe mal eine mail an bn-pipes gesendet mal schaun was da als antwort kommet!
    gebe euch dann bescheid was die antwort ist!!


    ich möcht nicht mit der leistung übertreiben...möcht nur max.40ps mehr haben...die zahl 200 hört sich ja gut an :D

    40ps mehr wird ja nicht die welt kosten! ?(

    drosselklappe ohne keil,gute kopfbearbeitung,alu schungrad,uri-luftfilterkasten und eine gute anlage unten wird sicher schon mal einiges ausmachen!!!

  • Tach


    naja 40ps bei nem sauger kann schon geld kosten, kosten aufwand wird sich aufnen sereien 20v-T belaufen.


    Luk

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!