195/45-15 geht das auf´m coupe???

  • Hallo Leute,


    hab vor in mein Coupe ein 70/50-Fahrwerk zu verbauen und will auf meinen Ronal R8 ET42 195-45er draufziehn. Geht das oder muß man da irgendwas mit Tacho anpassen oder so machen?
    Hat jemand sowas schon gemacht, Bilder evtl???


    Danke driven

  • Also ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber warum willst Du das überhaupt machen?
    Ich würde 195/50 nehmen, sind günstiger und die 5% sieht man nun auch nicht wirklich

  • Danke für eure Antworten. Hätte vielleicht jemand mal ein Bild? Ihr wißt schon, ein Foto sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte :D :D :D

  • auf golf 1 cabrio gehts ohne anpassung, weiss nicht wie weit man das übertragen kann. kostet aber 86 euro einzelabnahme oder so !

  • Hi,


    Kann dir zwar nur auf die Schnelle nur ein Bild von meinem 90er mit 20er Spurplatten anbieten...aber das die 195/50-15" ein ganzes Stück anders dastehen als 195/45-15" welche in meinen Augen besser sind ist wohl unstreitbar...


    Achja...


    Der 90er hat ein 75/60mm Fahrwerk drin und mit den 20er Platten bin ich froh über die Reifenwahl und die Optik auch was die Freigängigkeit angeht die ich mit den 195/50ern nich hätt´...

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 ()

  • @Avanti: Danke!!!! Sogar auf Ronal!!! Hast du eigentlich irgendwas am Tacho machen müssen um sie eingetragen zu bekommen? Spitze dein 90er

  • Gern geschehen...Tachoangleichung von VDO...hab ich aber nie verbaut... ;)


    Ansonsten ist der 90er nun fast im Endstadium des Neuaufbaus und hat nun 7,5x15" BBS 3-Teiler mit ebenfalls 195/45-15" und bissl Platten drunter...

  • Hat jemand die Reifenkombi auf nem quattro ? Also 90q oder QQP ?
    Habe mir überlegt die Reifenkombi zu nehmen, weil 205/50er zu ballonmäßig aussehen und bei 195/50er weiß ichs gar nicht.
    Auf jeden Fall sehen die 195/50/14er auf den Serienronal bescheiden aus.


    Bilder von 195/50 auf 15'' wären nett, idealerweise Ronal R8, mein Vorstellungsvermögen ist ein wenig beschränkt. :D :angel:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!