Thermopneumatikventil

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir mal die Funktionsweise des o.a. Bauteils (055 131 851 C an einem WR-Motor) erklären? Was hat das für eine Aufgabe?
    Das Teil sitzt in Fahrtrichtung links am Motorblock, nähe Kupplungsglocke. Danke.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hallo zusammen,
    matze,
    tja, sieht aus wie ein stinknormaler Temperaturgeber, nur eben ohne Steckfahnen. Stattdessen sind zwei kleine, runde Öffnungen drin, von denen ich vermutet habe, daß dort ein Anschluß "weggegammelt" ist.


    Brun,
    toll, danke für die Bilder und die Erklärung. Ist schon auf Platte verewigt.


    Ich wußte es doch: aufs Forum ist Verlaß.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!