Anschluss von Originalen 4xeFH&eAS

  • Nabend,

    Kurze Frage:

    Möchte die Tage einen Satz eFH Original sowie einen Satz eAS in meinen 90er einbauen.

    Für die eAS brauch ich noch nen Kabelbaum (Armlehne auch...) für die 4xeFH habe ich alles komplett liegen.

    Was brauch ich noch (Relais?) für den Anschluß an die Zentralelektrik damit den Tag alles funzt wenn ich´s einbau?

  • ?!?!?!?

    siehe Thema. Wenn Du den originalen Kabelbaum hast, findest Du da einen
    Relaissteckplatz? Da ist nur ein Steckplatz für den Sicherungsautomaten.

    Wenn Du einen Blick in die Relaisliste im Deckel Deiner Zentralelektrik wirfst, findest Du keinen Hinweis auf ein Relais für Fensterheber.

    Einfach plug and play.

    Spiegel sind das gleiche Spiel.

    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Alles klar...aber von selbst beantwortet sich das erst wenn ich´s mir in Augenschein nehmen werde diese Tage!

    Habe keine Erfahrungen mit diesen Ausstattungsteilen...

    Trotzdem danke!

  • Zitat

    Original von Heiko Kaiser
    hallo,

    ausserdem musst du mit den e-spiegeln noch an die heckscheibenheizung...

    müsste an deinem kabelbaum für die spiegel ne abzweigung sein.. ist ein weisses dickeres (1,5qm)? kabel....

    sonst funzt die heizung net...

    Nein, die Abzweigung ist nicht vorhanden, wenn das Auto keine eAsp hatte.

    Da wurde der Kontakt des nach hinten führenden weißen Kabels an der braunen 6-fach-Steckverbindung ausgepinnt und in einen Verteiler am eAsp-Kabelbaum wieder eingesteckt.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @ Ralph: Hast recht, hab an meine Musik im Wagen gedacht, und da geht es in den cm²- Bereich.

    Alle Achtung, das gibt laute Musik; kurz mal überschlagen, 1,5qcm sind grob 150qmm, dazu das Tabellenbuch mit der Strombelastbarkeit elektrischer Leitungen mehradrig, liegen wir bei 335Ampere nur für Musik ;o). Ich empfehle 4 Lichtmaschinen mit 95A, besser 120A und einen guten Motor, der das Ganze antreibt. :D

    Im nächsten Leben werde ich HNO Arzt und kann davon viele alte Audis bezahlen:-))

    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!