Porsche 944 Turbo S Lader auf MC1

  • hat schon mal jemand den K26 70 vom 944 Turbo S mit 250 PS auf einen 10 V Turbo verbaut?
    kann evtl günstig an einen fast neuen Lader ran kommen.
    eigentlich müßte er ja passen bis auf die Öl- und Wasserleitungen...

  • hi,


    "passt nicht" der Lader hat ein grösseres Abgasgehäuse.


    Ich habe selbst einen 250PS 944ts gehabt und ein paar mal den Lader in der Hand gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • hallo,


    der vom 250psler ist ein k26 7042 wenn ich mich jetzt nicht irre, der hat ne 8er abgasseite,


    ich würde dir wenn dan schon den vom 220ps 944er empfehlen,


    der hat ein grösseres Verdichterrad als dein serienlader und ein etwas kleiners Abgasrad



    k26 audi 42/66 mm verdichterrad porsche : 44/66mm


    Abgas 56mm beim audi 50mm beim Porsche



    Ladedruck max laut verdichterkennfeld beim Porsche lader 1,8bar


    Spricht früher an und kann ein bisschen mehr!!!!


    lader habe ich einen guten hier!!!!bei interresse PN!!


    mfg

  • hab ich gelesen, lt. seiner aussage passt der Lader...

  • nur das er relativ spät ansprechen wird, und das für eine leistung was nicht sehr viel mehr ist,


    ich würde da eher auf einen gehen der eine nummer früher anspricht,


    und 500-700min sind eine menge,


    und dafür ein bisschen weniger endleistung macht!!


    überlege mal, kann dir jetzt nur mal meinen S2 als bsp nennen,


    der spricht mit serien komp. bei ca 2500 gut an,


    wenn er plötzlich bei 3500 ansprechen würde ,würde das bestimmt keinen spass mehr machen!!


    mfg

  • Nein ? Schade dann kann ein Lader Marke K27/29 der für 4-500 PS sorgt keinen Spaß machen... ?(


    Nein mal im Ernst, ich denke das es immer drauf ankommt was man will, hohe Endleistung und gutes Ansprechverhalten lassen sich halt nur bis zu einem gewissen Punkt vereinbaren.
    Ausserdem ist es doch grade der Turboschub der einen leidenschaftlichen Turbofahrer so anmacht.


    Wem das nicht passt der soll sich halt nen grossvolumigen 8ender einbauen.


    Ansonsten würde ich Solex Aussage eher nicht anzweifeln.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Hi,


    laut Verdichterdiagramm spricht der K2667 vom 944 Porsche in etwa so wie der RS2 Lader an.


    Laut meinem Exelprogramm kannst mit dem Porsche Lader ca. 1.8bar Overboost und ca. 0.8 Haltedruck fahren.


    Drehmoment knapp über 400Nm bei rund 3200 U/min.


    Das einzige Problem ist der Umbau der Öl- und Wasserleitungen.


    Allerdings wird dir der Lader nix bringen, da die K-Jetronik dir garnicht den Sprit liefern kann, den du bei höheren Drehzahlen brauchst.


    Wenn du mit dem MC Vitamin B fährst und dir 220-230PS reichen, bau lieber auf einen K24 um. Der bringt viel früher Schub und reicht bis zu dieser Leistung locker aus.


    Grüßle,


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karl S. ()

  • @karl S


    wollte den K26 70 mit 8er Abgasseite verbauen nicht den K26 67 mit 6er.


    das problem mit dem Sprit wollte ich mit zusätzlichen düsen der Fa.
    www.flow-improver.de lösen. was hälst davon?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!