Passt ESD vom 5Zylinder an 4Zylinder???

  • Guten Tag! Fahre einen Audi 80 Typ85 Quattro 4Zylinder! Meine frage ist ob ich den ESD vom 5Zylinder mir Doppelrohr passt???
    Auf dem Wege bin ich auch sehr auf der Suche nach so einem ESD !!! bräuchte dazu auch ein MSD! Hat jemand etwas liegen, gut gebraucht natürlich was noch paar jahre hält! Oder neu, ist egal. Wenn der ESD passt vom 5Zylinder, brauche ich so einen!!!
    Danke schonmal im voraus!!!
    mfg Poldi

  • Die vom 5 Ender Fronti passen auch an den 4 Ender Fronti, also denk ich mal, dass es bei den Quattros auch so ist...

  • Hallo,


    bein Quattro kannst Du den 5-Zyl. Endschalldämpfer auch beim 4-Zyl. montieren.
    Wenn Du den Vorschalldämpfer auch verwenden möchtest sowieso.


    Beim Fronti geht es allerdings nicht, auch wenn es da andere Meinungen gibt.


    Gruß
    Tom

  • Beim Fronti KANN es passen...


    die Frontis haben ja 2 Unterschiedliche Anlagen:


    1.3er, 1.6er und 1.8er Vergaser (DS) haben die "kleine" Anlage: VSD(KAT), MSD, Rohr (45er)


    die übrigen 1.8er haben die "große" Anlage, wie die 5-ender: VSD,MSD,ESD, 50er durchmesser

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Sorry,


    da hat der prinz-tts natürlich recht.


    Bei den "großen" 4endern (DZ, JN, PV, SF,YS, YZ und CY=Turbodiesel) ist der gleiche Endtopf wie beim 5ender verbaut.
    War wohl ein bischen voreilig. :O


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!