Elektrikproblem: Uhr im KI mit DZM

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Uhr im KI. Vor einiger Zeit habe ich mir ein neues KI zugelegt mit DZM, sollte auch alles funktionieren. Nach dem Einbau habe ich festgestellt, das die Uhr nicht läuft. Wenn ich genau hinschaue, sehe ich nur ein müdes Auf- und Ab-Zucken des Sekundenzeigers. Das war´s. Ich bin nun ausgegangen, das die Uhr einen weg hat und habe mir dann über ein Forenmitglied eine "neue" Uhr besorgt. Die habe ich kürzlich eingebaut, lief zuerst ein paar Minuten und jetzt habe ich das gleiche Problem, Sekundenzeiger zuckt nur müde vor sich hin und her.


    Sind nun beide Uhren Schrott oder gibt es irgendwie Unterschiede in der Verkabelung zwischen den KI´s einmal mit großer analoger Uhr und dem mit dem DZM ? Eingebaut in einer Limo 08/85.


    Jetzt hat sich auch noch ein Teil der Beleuchtung verabschiedet. Keine Beleuchtung mehr des Nebelscheinwerferschalter´s und der Heckscheibenheizung sowie Heizungsbeleuchtung. Hängt das alles irgendwie zusammen ?? Mann, mann, wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. :D


    Gruß


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Hatte ich mal,hatte aber vergessen eine Mutter ganz zu zu machen,wenn Schleifpappier dann 800 oder 1000,besser Kontaktspray und gut abrubbeln.


    Mfg. :bandit:

  • Du hast hinten an der Leiterfolie, einen Spannungsregler, Teilenummer lautet 171 919 803. Kann sein das der ein Schlag weg hat. Hatte ich auch schon. Ausgetauscht und meine Uhr lief danach wieder.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!