Poltern Vorderachse

  • Hallo erstmal und schon mal danke für die tollen Tips von euch.


    Habe an meinem Coupe bj.85 mit KV motor folgendes Problem.
    Fzg wurde KOMPLETT neu gelagert, vorne und hinten, alle Lager, Achstraeger, Motorlager, Stabi, usw sprich Alle Lager neu dieses erstmal vorne weg. Mein Problem lautet jetzt. vorne Monroe Gasdruck nagelneu u hinten. Federn komplett 30mm Fintec nagelneu. Waren schon vorher im Fzg ohne probs verbaut. Auch hier von unten nach oben Alles nagelneu. fahre ich durch eine kurze oder lange bodenwelle, habe ich vorne ein Geräusch, das sich anhört als würde er Durchschlagen. Wer hat eine Idee was dieses sein könnte.? Egal ob 14 zoll Winterbereifung oder 17 zoll Sommer.


    Sage schon mal Danke


    Thomas

  • Wenn wirklich ALLES neu ist bleibt ja eigentlich nur über das irgendwas falsch montiert ist...


    Kontrolliere mal bitte ob die Schlitzmutter oben am vorderen Dämpfer richtig fest sitzt.
    ist mir schon passiert das ich die im ausgebauten Zustand angezogen habe, diese aber nachdem das Auto wieder auf den Rädern stand immernoch locker war....


    Fahrwerksgeräusche können manchmal sehr nervenaufreibend sein, habe zur Zeit das gleiche Prob an meinem Santana an der HA.
    Alles neu und es poltert wie sau...

  • Danke für die hinweise. Schrauben fest alles richtig rum montiert, und sind Gasdruckdaempfer.Schlitzmutter sogar mit räder auf dem boden nachgedreht.


    Danke Thomas

  • Domlager auch Nagelneu. Bin Schwer am Überlegen, ob die Federbeine richtig in den Radlagergehäusen drin sitzen. Obwohl wir bei der Montage die Große Überwurfmutter bis zum Anschlag Festdrehen konnten, können die Federbeine ja nicht in der Führung lose sein. Denke darüber nach, mir neue Radlagergehäuse mit Federbeinrohr zu holen ,aber bei einem Preis von fast 300 euro das Stück wird meine Coupe wirklich langsam Unverkäuflich irgendwann mal. Woher kann dieses Poltern nur kommen.?Schlitzschraube für die Daempfer wurde mit Spezialschlüssel von Hand Festgedreht. Nicht mit Schlagschrauber

    Einmal editiert, zuletzt von xeroxGT ()

  • Die Schlitzschraube die im oberen Lager drin sitzt. Darüber ist dann nur noch der abschlußdeckel. Gehe mal runter in die Garage, jetzt machst mich Nervös. So war unten in der Garage, Du meinst die letzte große Mutter, aber die ist auch fest.

    Einmal editiert, zuletzt von xeroxGT ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!