Felgen 7x15 ET 35 Kotflügel bördeln ???

  • Hallo an alle,


    ich möchte meinem Audi was Neues gönnen und zwar dachte ich an Alufelgen 7x15 ET35 in Verbindung mit Reifen 195/50/15 und Fintec-Federn 30/30.


    Meine Frage, bin ich gezwungen zu bördeln, wobei ich wenig Interesse daran habe, da rostfrei ? Wenn ja, bis zu welcher ET kann ich bei 15" Felgen gehen ohne zu bördeln.


    Ich danke schon mal für Eure Mithilfe.


    Gruß


    Bernhard

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

  • Ich habe 60/40 mit 7x15 ET25 und nix gebördelt. Allerdings wirst Du dann vorne 2 Anschlagsgummis brauchen. Schlägt nirgendwo an, auch auf sehr schlechten Straßen

  • Könnte grad noch so passen.
    Meiner hat 6,5x15 ET 35 mit 205er Reifen.
    Der Tüv wollte hinten die Kanten umgelegt sehen...
    @Audi_80_CC:
    Super Pfusch Lösung, übers Fahrverhalten denkst du da nicht nach oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Audiunion ()

  • Zitat


    @Audi_80_CC:
    Super Pfusch Lösung, übers Fahrverhalten denkst du da nicht nach oder?


    Wenn nicht dazu,wozu sind die Teile denn sonst da?Wenn es funktioniert,hat es seinen Zweck doch erfüllt ..

  • Die Dinger sind für Pfuscher, fertich.
    Hab bisher sowas nie gebraucht.
    Wo ist denn bitte das Problem die Kanten umzulegen?
    Und wie gesagt fährt es sich auf den Dingern ja supertoll... ?(

  • wenn DU sie noch nie gebraucht hast, schön für DICH.


    Das Problem am Bördeln ist z.B zeit, Geld, Lackierung usw.


    Man könnte fast meinen er hätte dich persönlich angegriffen.....

  • Zitat

    Original von Audiunion
    Die Dinger sind für Pfuscher, fertich.
    Hab bisher sowas nie gebraucht.
    Wo ist denn bitte das Problem die Kanten umzulegen?
    Und wie gesagt fährt es sich auf den Dingern ja supertoll... ?(


    Mahlzeit!


    Man soll ja auch nicht AUF den Dingern fahrn,das ist Pfusch,da geb ich dir recht.


    Sie sollen ja nur eine gewisse Sicherheit bieten und nicht die Aufgabe der Feder übernehmen.


    Ich hab 7x15 ET 18 mit 195/45, hab hinten gebördelt,gute 3-4 cm Restfederweg,wenn ich die Bude hinten mit 3 Personen voll hatte(was gottseidank sehr selten vorkommt),wurde datt schon eng,hab da auch 2 kleine Begrenzer rein gesteckt, rein vorsichtshalber...


    Merkt man überhaupt nix von...

  • Ich meinte auch nicht, dass man auf den Dingern fahren soll! :rolleyes:
    Ich habe auch noch genug Restfederweg, aber ganz ohne schleifen die Reifen am vorderen Kotflügel, wenn der Wagen ganz einfedert. Hinten habe ich kein drin, schleift auch mit 3 Personen nix

  • Hi an alle



    @ GTE-Vogel
    Ich hab genau das gleiche Problem, wenn der Wagen voll is und man zu stark inne kurve fährt schleift das Dingen auch hinten.
    Ich denk mal ich werd mir auch bald mal nen paar Federwegbegrenzer leisten sind ja nich teuer.

  • Sorry aber das versteh ich nicht.
    Wer sich "dicke" Räder in Verbindung mit einer Tieferlegung drunterbaut muss eben auch für Freigang sorgen.
    Mit zusätzlichen Begrenzern behebt man die Wirkung, nicht die Ursache.
    Ich weiß ja nicht wie ihr bördelt, aber wenn das vorsichtig gemacht wird reisst auch kein Lack.
    Falls ja kann man das auch noch mit Lackstift etc. ausbessern...

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!