Brauche mal eure Meinung....

  • ...zu einem Problem zwischen mir und einem Forum-User. Es geht um das falsche LLRV, welches ich von ihm erhalten habe. Er hat mir expliziet die KV-Zigarre angeboten, mit Teilenummer. Erhalten habe ich eine ABK-Zigarre, mit ganz anderer Nummer. Soweit eigentlich kein Problem, zwar ärgerlich, aber nix schlimmes.

    Nun beharrt dieser User darauf, daß ich ihm das LLRV zurückschicke und erst dann das Geld von ihm erhalte!? Nat muss ich die Zigarre auf eigene Kosten zurückschicken. Ich beharre weiter darauf, erst das Geld zu erhalten, dann das Teil zurück zu schicken.

    Habe ich da was verpasst!? Ist das so üblich? Ich sehe nicht ein, mich damit weiter zu bealsten, dem Geld evtl. noch hinter zu rennen. Der Fehler lag ganz klar nicht bei mir, also will ich mich da auch nicht verbiegen.

    Die Sache läuft jetzt seit ca. 4 Wochen. Daher wende ich mich an euch, was ihr davon haltet.

  • Also ich kenne es so, dass man zuerst die Ware zurückschickt und dann das Geld zurückerstattet bekommt, allerdings auch das Porto für den Rückversand.
    Wohnt der andere User sehr weit von dir entfernt? Sonst könntet ihr euch ja treffen und das LLRV und das Geld austauschen.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Sache für euch beide gut und fair ausgeht.

  • Sind schon paar km.

    Erst zurückschicken? Wo ist da die Logik?

    1. ich bin nun Besitzer der Ware
    2. als ich die Ware kaufte, musste ich auch erst das Geld überweisen
    3. hätte ich gleich eine korrekte Auskunft erhalten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation und da kann man mir schon etwas entgegen kommen

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.... :rolleyes:

  • was macht er ,wenn er dir das geld überweist und du dann aber die ware nicht zurück schickst?

    kann seine situation verstehen ,deine aber auch ?(


  • Du musst zuerst die Ware zurückschicken und dann aber auch die Portokosten zurück verlangen.

    Du kannst ja auch nicht zu OBI gehen und dein Geld zurück verlangen, bevor du die Ware zurückgegeben hast.

    Hoffentlich könnt ihr euch gütlich einigen...


    Gruß
    Marko

  • @888sebastian

    Dieses Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gegenfrage, was hätte denn schranzjünger machen sollen, wenn er das Geld überwiesen hätte aber keine Ware bekommt ? Kommt auf eins raus. Es ist immer ein Risiko, jemanden, den man nicht kennt, das Geld vorab zu überweisen, immer mit der Hoffnung, nicht besch...en zu werden.

    @schranzjünger

    Da wirst Du schlechte Karten haben, Du möchtest etwas vom anderen User, von daher wirst Du einlenken müssen, denn er sitzt am längeren Hebel und wird Dir nicht eher das Geld zurücküberweisen als bis er sein Teil zurückhat. Du könntest es doch im Nachgang womöglich noch beschädigen ;). Abgesehen mal davon, wenn Du irgendwo im Versandhandel etwas zurückschickst, dann bekommst Du doch auch erst nach Rückgabe der Ware Dein Geld gutgeschrieben und nicht im Vorfeld. Ich würde den User zumindest auffordern, das er Dir Dein Geld inkl. dem Versand zurücküberweist, denn es war ja nicht Dein Fehler.

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.

    Motto: Reisen statt rasen :D

  • @all: Hier geht es aber nicht um einen Händler! Das scheint hier jeder zu vergessen. Daher hinken Vergleiche mit Obi usw.

    Ich habe auch im Vorraus bezahlen müssen. Und ich traue dem nicht mehr über dem Weg, so einfach ist das. Das frustet schon gewaltig. Bekommt man ne KV Zigarre angeboten und bekommt eine für nen ABK.... und dann muss ich NOCHMAL das Risiko eingehen. Nee...

    Na gut, behalte ich das Teil. Es fahren einige ABKs herum, da braucht sicher mal jemand ne Zigarre. Ich habe auch keine Lust mehr.

    Danke für eure Meinungen. :) Das hat sich dann erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger (12. Februar 2007 um 11:31)

  • Ich würde sagen Schranzjuenger wurde hier vorsätzlich besch........weil er laut seiner Aussage ein teil bekommen hat was ausdrücklich für sein Auto bestimmt war,aber es tatsächlich für einanderes ist..Ich habe verständnis für sein Mißtrauen.@Schranzjuenger:Ich bin schon für weniger sehr weit gefahren.
    Das zeigt das auch so ein Forum nicht vor Mißbrauch schützt und es leider genug Schwarze Schafe gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von 90td (12. Februar 2007 um 22:42)

  • Ich bin auch mal wegen so etwas ähnlichen,eine Strecke gefahren .... ist nicht schön sowas ....

  • Also die Zigarre hat sicherlich kein Vermögen gekostet,gebrauchen kannst die auch nicht und die paar Euro für ein Päckchen sind kein Risiko.Schick das Ding zurück und dann warte ab... Wenn nicht,dann nicht und fertig...

    Und zum Risiko: Ich hab in der letzten Zeit des öfteren 3- oder 4- stellige Beträge an Unbekannte überwiesen,auch ausserhalb von ebay,einfach nach Mailkontakt.Sicherlich ist sowas ein gewisses Risiko,aber das muss man dann halt mal eingehen.Und bei den paar € für eine gebrauchte Zigarre würde ich mir keinen Kopf machen...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!