86er Coupe Restauration - Zwischenbericht

  • Hallo Zusammen.


    Da ich nie so richtig die Gelegenheit genutzt habe, mich im Forum mal etwas ausgiebiger vorzustellen, dachte ich mir ich setz' einfach mal einen bis zum derzeitigen Stand der Dinge aktuellen Bericht ein.


    Da ich auf Bilder und dergleichen nicht verzichten moechte hab' ich einfach eine Web Seite gebastelt und sie von hier aus verlinkt.


    Einfach draufklicken und geniessen:
    Wolfenator @ work


    Kommentare und konstruktives Feedback werden gerne genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfenator ()

  • Hallo Wolf!


    die Story find ich klasse und sehr nett geschrieben, besonders die Methode, wie Ihr den Motor ausgebaut habt! :D


    Und auch, wie Ihr das Auto in die Werkstatt gebracht habt. :D


    Uiuiui, gut, dass da keine Polizei hinter Euch her war :tongue:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du gerade so angefangen und bist jetzt bei den Blecharbeiten.


    Kleiner Tipp: ich würde ein Impressum auf die Website stellen, hier in Deuschland treiben sich zuviele arbeitslose Anwälte mit Abmahn-Gelüsten rum. Bei Interesse kannst Du mich gerne kontaktieren.


    Gruß
    Michael :angel:

  • finde die seite auch schön gemacht weiter so.....








    "So ein M1 is auch ein geiles gerät :D"

  • Den Motor würde ich aber das nächste mal von unten her einbauen.
    Einfach 2 Rangierwagenheber, das Coupe vorn richtig hoch und den Motor am besten gleich samt Getriebe unten drunter schieben, auf nem Rollbrett und dann langsam den Wagen wieder runter lassen.


    Dazu muß natürlich die Vorderachse raus, aber das wirst Du wohl eh alles neu machen wollen.


    So gehts beim 5ender Erfahrungsgemäß am bequemsten.


    Dann brauchst auch keinen Trecker ;)

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Suuuuper Sache! Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
    Mit welchem Kostenrahmen rechnet ihr in etwa für die gesamte Aktion?




    Gruß
    Carsten

  • Daumen hoch!


    Als gelernter Kaufmann und ebensolcher Autodidakt habe ich das prinzipiell genauso gemacht - wenn auch mit weniger Platz, weniger Sorgfalt beim Zerlegen, aber vermutlich mit dem gleichen Enthusiasmus.


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • die seite ist wirklich gut gemacht. und hast jetzt ein schönes ersatzteilelager :D

  • Na das freut mich ja, dass Ihier das alle so geniesst.
    Dafuer war's auch gemacht.


    @mosi
    Jawoll, das hast Du richtig verstanden.
    Obwohl ich die Motoreninstandsetzung und die Karosseriearbeiten aus Zeit- und Platzmangel leider nicht selbermachen kann. Ausserdem moechte ich gerne dass das nachher vernuenftig aussieht und ich selbst hab' sowas bisher nur auf experimenteller basis im kleinen Raum gemacht.


    Superingo
    Hatte ich mir zwar auch schon gedach aber dafuer hab ich den Platz dann doch wieder nicht.
    Muss ich mir nochmal genau ueberlegen bevor ich damit anfange. - Is ja noch ne Weile :)


    @Carsten78
    Das Gesammtprojekt schliesst die folgenden Kosten mit ein:
    ErsatzteilFahrzeug mit Ueberfuehrungskosten ca. 500,--
    "Winterauto" + Steuer & Versicherung und Zulassung ca. 1300,--
    Motorueberholung (0km) ca. 2500,--
    Entrostung & Neulackierung incl. Blecharbeiten ca. 4500,--
    Ersatzteile (neuteile) ca 600,--


    Also Summa Summarum so etwa 9400,-- geplant.


    Ach ja: Zusaetzliche Werkzeuge und Arbeitskleidung - Weihnachts Wunschliste :D


    @checker52
    Warum? Kennst Du den?


    Hellrain
    Das Foto hab' ich gegoogelt. Ist aber schoen, dass ich damit den eigentlichen Besitzer des Wagens auf dem Bild kennenlerne :) .
    Das Auto, dass ich restauriere passt leider nicht zum Foto. Ist aber baugleich bis auf die Frontschuerze.
    Ich hoffe es stoert Dich nicht, dass ich Dein Bild etwas zweckentfremded habe. Ich dacht mir nur, es sei ein gutes Beispiel bild zum Vergleich mit dem M1.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfenator ()

  • Super gemachte Seite respect,Ich hoffe Ihr versetzt Euer Schmuckstück in einen Originalzustand.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!