Welche Kupplung in 20v turbo

  • Hallo erstmal.Habe einen typ 85 quattro und habe vor einen 20v T einzubauen aus dem S4 (AAN) jetzt möchte ich gerne wissen welche kupplung ich da nehmen soll da der S4 Automatik war. Serienmotor im 90er war ein KV und Getriebe eines mit dem Kennbuchstaben US,dass auch wider rein soll.Habe bedenken das die kupplung aus dem KV das Drehmoment nicht packt. Weil reinmachen wäre ja kein problem.
    Bitte um Rat.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Tach




    wenn du ein AAN einbauen willst musst du auch die Ölwanne Tauschen die vom AAN passt nicht du musst eine vom S2 nehmen (3B oder ABY) der Fahrer seitige Motorhalter der am Motor befestigt ist muss auch gewechselt werden am besten beide vom KV Verbauen sonst sitz der Motor nicht Grade Drin, Kupplung und Schwungscheibe nimmst du am Besten vom 10v Turbo (MC oder KG) ich würde aber auch mal aus versuchs Zwecken die KV Schwungscheibe dran halten und schauen ob die nicht in verbindung mit der Kupplung vom 10V Turbo passt sind beides 240 Kupplungen.




    Luk

  • Das US Getriebe aufm Turbo naja das musst du wissen mir wäre es zu kurz

  • das das getriebe überhaupt hält is die nächste frage, hab das gleiche momentan in angriff genommen und das seriengetriebe wird dir mit 100%iger warscheinlichkeit nach spätestens 5mal gasgeben um die ohren fliegen... viel spaß beim getriebe suchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von quattrojuenger ()

  • Hi,


    @quattrojuenger


    Warum soll die Kupplung vom KV oder das Getriebe nicht halten ?


    Gruß
    Jens

  • drehmoment??? ich bin auch grad am fragen ob mein 6e getriebe das drehmoment aushält keiner hat rat für mich ;(

  • @ Dano:


    nimm den Schwung aus´m 10V Turbo und eine Sinterkupplung. Siehe PN




    @ Quattrojünger:


    das Getriebe hält Deine angepeilte Leistung von 450 + PS nicht aus. Was würdest Du dann für Antriebswellen verbauen???

    Einmal editiert, zuletzt von Pikes Peak ()

  • quattrojünger: Das Getriebe hält zu 90% bis 400 PS und ca 520 NM,so wie urihendrik das in deinem Thread auch geschrieben hat,ist so bei Rallyfahrzeugen und vorallem in der Rally-Cross Szene schon diverse Male ausprobiert.


    500 PS? und ein Drehmoment von über 600 hält es zu 100%nicht,kenne jemand der hat nun 1 Jahr an seinem Renner gebastelt,bis der Motor volle Leistung hat und hat dann 2 Getriebe komplett geschrottet beim hochbeschleunigen.


    Also bis 400 + 5% hält es schon,halt ab und an 2 Gang Müll,kommt aber auch auf Fahrweise an.


    Allerdings gibts mit der V/max ein problem,bei 210 km/h ist mit der Serie Sense.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!