Hubdachdichtungen für's Coupe - Alternativen??

  • Moin,

    wie schon oft festgestellt, passt die zu kaufende Dichtung nicht wirklich gut. Vielleicht finden wir ja gemeinsam eine Alternative, die aus einem anderen bereich oder Auto stammt. Damit meine ich z.B. den Heizungs- und Klimabau oder andere Automodelle und/oder -fabrikate.
    Das Audi Coupé wird ja wohl kaum das einzige gewesen sein, dass ein Nur-Hubdach besitzt, oder?

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • wenn die passen würde, dann würde Audi die doch als Ersatz anbieten, oder!

    Also, bei Audi und VW gibt es keine passende. Darum dieser Thread, damit wir eine Alternative von anderen Herstellern oder gar artfremd finden.

    Gruß

  • Bist du sicher mit Audi und VW? Ich meine nur, weil ich seinerzeit die Führunghülsen (die in der Vordersitz-Lehne) für die Kopfstützen gesucht habe. Für das Coupé waren die entfallen, beim Uri nicht ... Ich kann nicht beschwören, dass die hundertprozentig baugleich sind, aber sie passen definitiv :)

    Ich werde leider nicht zur Messe fahren, wegen Zeit und Geld ...

    @Ingo: Gab's den Scirocco mit NurHubdach?

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • also beschwören will ich das auch nicht. Aber so viel traue ich denen bei der Ersatzteilversorgung zu, dass die baugleiche Teile anbieten können.
    Aber dein beispiel mit der Hülse spricht widerum dagegen.

    Aber bei der Dichtung fürs Hubdach dürfte es doch egal sein, ob es ein Hub- oder Schiebedach ist. Hauptsache die Dichtung passt in Breite, Höhe und Nutaufnahme (Profil) ans Dach.

    Vielleicht findet sich ja etwas, wenn wir alle mal suchen und die Augen aufhalten. Also, alle Schiebedächer auf der Straße abscannen.

    Gruß

  • Hi,

    Alternativen sind Passat 32B, Santana, Golf II, Jetta II .... soviel ich weiß zählt der Scirocco auch noch dazu

    Alle das gleiche Dach ( Deckel ) und dementsprechend auch die gleiche Dichtung

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel (16. Januar 2007 um 13:03)

  • Moin!
    Wird nicht passen... Die VW Dichtung trägt so 5-6 mm auf! Die vom Coupe mit sicherheit 10mm!!
    Ich habe aber auch das Prob das der Deckel mächtig straff im Ausschnitt sitzt...Kann das evtl am mehrmaligen Lackieren des Daches und des Deckels liegen???
    Gruß Martin

  • Hi,

    und warum passte dann eine Golf II Dichtung an meinen letzten 90 iger ?(
    Oder warum passt eine Passat 32B Dichtung an das Dach von einem Golf II ?( ?(

    Klar trägt die Dicker auf, deswegen ja das leichte klopfen , wie in dem anderen Thema beschrieben, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden ?(

    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von audibengel (16. Januar 2007 um 13:53)

  • Moin zusammen,
    vielleicht ist hier was dabei:

    http://www.pitzner.de/

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • @audibengel

    nee, da liegst du nicht so falsch. Vielleicht passt da ja was. Abewr warum bietet Audi das dann nicht an, wenn die besser passen würde, als die angebotene?

    @ Jochem

    hab vorhin auch mal im Internet geschaut. Anbieter gibts da viele. ABer es wird schwierig etwas passendes zu finden.


    Also, alle ein Musterstück in die Tasche und bei jeder Gelegenheit anhalten :]

  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!