Geile Karre gekauft

  • Tach ich bin gestern zufällig auf euer Super Forum gestoßen nachdem ich mir vorgestern ein Audi Typ 81 EZ 84 1.6 75 PS vom Händler gekauft habe.
    Der hat erst 45 000 runter und den hat ein alter Mann und eine junge Frau gefahren so ganz konnte ich das mit den 45 000 nicht glauben aber wo er dann aber auf der Bühne beim Händler war und der Mann von der Dekra zufällig da war und auch leicht staunte dachte ich mir das der Wagen für 1550 € + TÜV Neu und Au Neu ein gutes Geschäft ist. Zahniriemen und Keilriemen ist neu, Ölwechsel ist gemacht. Ich bin dann 20 km Probe gefahren und das war GEIL :D Echt mal was anderes ohne Servo Lenkung zu fahren und vor allen was DER nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. ;)
    Morgen früh überführe ich den Wagen zu mir das sind 200 km ich bin schon ganz Bange das mir die Karre unterwegs stehen bleibt. Garantie gabs natürlich wegen den Alter nicht aber der Händler meinte in den Zustand würde er bedenkenlos nach Spanien fahren !
    Ich werde den dann erste inmal unters Carport stellen und in 3 Jahren bin ich und das Auto 25 und die Versicherung ist dann sehr günstig.


    Leider hat der kein KAT aber wenn ich es mir leisten kann dann hole ich mir für den Sommer ein Saisonkennzeichen. Falls Interesse besteht kann ich morgen ja mal ein Foto vom Auto machen. Ausser der Audi bleibt unterwegs liegen. :rolleyes: Mensch ich bin schon ganz aufgeregt vielleicht sollte ich besser die Landstrasse fahren das kommt im Fall der Fälle billiger.


    Wie auch immer

  • Herzlich Willkommen ersteinmal! :) Ja, Fotos unbedingt machen. Aber der Preis... ?(

  • Hallo,


    willkommen!


    Da mach dir mal keine Sorgen. Du kommst schon heil an.
    Ich bin mit ganz schlimmen Schlachtern schon längere Strecken gefahren.
    Also, bei dem Preis muss ne Inspektion und ein Check mit drin sein.
    Das grenzt ja schon fast an Wucher, zumal er versucht, Dich um deine Garantie zu bringen.
    Die ist nämlich gesetzlich festgeschrieben. Es sein denn Du bekommst keinen Kaufvertrag.
    Dann viel Spaß mit dem schönen Fund, wenn auch zum sehr stolzen Preis (kein Kat).


    Gruß
    Jo

  • Erstmal natürlich herzlich willkommen hier in unserem kleinen forum!!!


    au80cd5e


    Naja für´n 1,6L Typ 81 1500€???


    sicher wenn der in nem super zustand is!!! - trotzdem für mich wär´s etwas zuviel gewesen - kein Quattro, kein "Fünfer"... Händler halt...

  • Moin und auch von mir ein willkommen hier im Forum.


    Mir fällt zu dem Preis nur eines ein:
    Auf der einen Seite sind alle eure Autos Superraritäten, die man für Geld und gute Worte nicht bekommen kann - andererseits, wenn dann tatsächlich mal einer einen - meiner Meinung nach durchaus akzeptablen - Preis für ein rostfreies und anscheinend exzellent erhaltenes (wenn auch) Kassengestell zahlt, dann ist das zuviel ?(


    Ich mag dieses Forum :D


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • @Bo


    ich gebe dir ja recht: bei einem Coupe oder quattro. Aber du musst zugeben, für eine 1,6 Limo doch ein bisschen viel. Aber warum jetzt schon streiten :D wo wir noch keine Bilder gesehen haben.


    Eins ist jedenfalls klar, auch wenn die Verfechter der 200TKM-Fraktion wieder schreien wird, einen Audi mit so wenig KM zu fahren ist einfach super!!!


    Gruß

  • Hi Metty,


    ja geile Sache so'n "Fast-Neuwagen".....und ich finde den Preis absolut okay.


    Man muß bedenken:Vollausstatter,quattros,Einzelstücke etc. werden immer weiter erhalten bleiben,dafür werden die Enthusiasten schon sorgen......nur mit den Kassengestellen ist das weit weniger der Fall,irgendwann werden sie einfach weg sein und niemand wird sich mehr dran erinnern.Drum finde ich es sehr wichtig das auch diese Autos erhalten bleiben.


    Und der Preis ist ja relativ:solange der Wagen es dir wert war das Geld dafür hinzulegen ist der Preis doch in Ordnung,egal was der ein oder andere dazu sagt.Kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.


    Zum Thema Versicherung:die könnte dich jetzt schon günstig kommen,sofern du noch ein anderes Alltagsfahrzeug hast.
    Ich hatte vor kurzem mal einen Audi 100 Typ 44 mit 75 PS in Basisausstattung......ansich kein besonderes Auto,jedoch aus erster Rentnerhand mit nur 23.000 gelaufenen Kilometern.


    Für das Auto hab ich mal bei der Württhembergischen Versicherung angefragt wg. Youngtimertarif - man war erst skeptisch,wollte dann aber gerne Bilder sehen von dem Auto.
    Und genau die Bilder waren es die dem Auto einen "außergewöhnlichen Erhaltungszustand" nachwiesen und ihn für eine supergünstige Youngtimereinstufung bereitmachten....ich glaube 78 Euro auf 6 Monate Saison.
    Frag doch da ruhig mal an.....

  • Hoi


    Bei der laufleistung ist der wagen gerade mal eingefahren , keine sorge der bringt dich noch sehr weit .


    Zum preis der geht voll in ordnung .
    Nen alter Typ 81 Hase hätte vieleicht noch was am preis geschaft , bist du aber nicht .Also schwamm drüber.


    Kassen gestell ? Wer hat den eins wenn ich fragen darf ?Zustand ?


    gutes auto , Beispiel Scheibenbremsen vorn mit bremsbelägen , Kaufst du ein für nen preis ,wovon man nicht mal nen reifen für nen A3 bekommt.


    Viel spass hier und mit deinem auto wirst du haben .


    mfg eltom

  • Zitat

    Hauptsache alt und eckig, und Freude wird er machen, so oder so


    Richtig :D ... und den Wagen will ich auf jeden Fall im Originalzustand lassen.
    Ich denke der Wagen ist mir das Wert auch wenn es vielleicht günstiger hätte werden können. Allerdings war es mir wichtig diesen ohne Rost und ohne viele km auf den Tacho zu bekommen ob das ein Garant für wenig Reperaturen ist seih mal dahingestellt aber zumindest eine gutes Ohmen das diese erst so spät wie möglich oder gar nicht kommen wäre bei Audi ja möglich.
    Die absolute Pflege und Sauberkeit in jeder Ecke und jeden Winkel wird er von mir bekommen aber mehr wie Bremsscheibe und Klötze wechseln kann ich nicht/noch nicht. ;) deshalb ist meine Wahl auf den "fast Neuen" gefallen.


    Wenn der Wagen morgen bei mir vor der Tür steht dann mach ich mal zwei drei Bilder.

  • Was habt Ihr gegen einen 1,6er? Der kann ja immerhin 110PS haben und auf die Servolenkung ist auch gesch.... 26.12.2006 in Eisenach auf der Viertelmeile 16,86sec, das langt doch für ein 26 Jahre altes Auto :D
    Die Jungs, die mich mit dem 180PS Skoda Oktavia knapp verblasen haben, kamen jedenfalls im Zielbereich erstmal angerannt und fragten, was denn für ein Motor in meinem Opa - Auto drin sei, am Start hätten sie sich fast totgelacht :D

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!