Neues seltsames Winterauto

  • So endlich hat die Suche ein Ende und ich habe ein neues Alltags- bzw. Winterauto gefunden.


    Es ist ein Audi 90 quattro 20V - so gesehen nichts besonderes aber ...
    Dies ist einer der seltenen NM 20Vs !
    Sprich es ist der 2Liter und nicht der 2,3Liter 20V.
    Und dem nicht genug weist das gute Stück noch einige weitere Seltsamkeiten auf.
    - Velour Ausstattung (statt der quattro Satin) mit Sportsitzen
    - Kein Innenlichtpaket
    - 14" Alufelgen (also denke ich keine G60 Bremse)
    - zusätzliche seitliche Blinker


    Aber ansonsten ist das gute Stück in einem bemerkenswert guten Zustand.
    Hier mal einige Bilder :










    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi Alex, sehe leider keine Bilder ;( ;(

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Ahh jetzt... Bilder! :] Der ist ja noch nicht mal eingefahren erst 104 000km, also für den Winter finde ich so einen Typ 89 richtig Klasse

    Die Einspritzanlage, bildet einen Höhepunkt in der Entwicklung der Gemischaufbereitung. Sie befördert den Vergaser mit einem Fußtritt ins technologische Abseits.

  • Der läuft doch gerade bei ebay als Anzeige, oder?
    Oder hast du ihn schon gekauft?


    Artikelnummer: 300060402322

  • Zitat

    Original von urgewalt


    Es ist ein Audi 90 quattro 20V - so gesehen nichts besonderes aber ...
    Dies ist einer der seltenen NM 20Vs !
    Sprich es ist der 2Liter und nicht der 2,3Liter 20V.


    Wie geil! *schmacht* =) Reimport? den gab es ja eigentlich gar nicht in D, oder? War der nicht für Italien und Konsorten mit Luxussteuer ab 2l Hubraum?

  • Zitat

    Original von schranzjuenger
    Wie geil! *schmacht* =) Reimport? den gab es ja eigentlich gar nicht in D, oder? War der nicht für Italien und Konsorten mit Luxussteuer ab 2l Hubraum?


    Jep ist ein Italiener :D
    Muß ihn also erst per §21 über den TÜV bringen ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Aha... daher auch der Preis. Man... das wäre auch was für mich. Hauptsache selten, 2l 20V, wer kennt, geschweige hat, sowas schon!? :rolleyes:


    Auch wenn ich mich damit outen sollte, aber so ein schönes Stück würde ich lieber fahren, als meinen 90er... :angel:


    Kann dich da nur zum Kauf beglückwünschen. Wenn du den irgendwann mal loswerden willst, ich hebe da mal zaghaft meine Hand! :D

    Einmal editiert, zuletzt von schranzjuenger ()

  • der ist doch mal nice Alex!! Viel glück mit der rarität!! Die Verlour Sportsitze sind auch mal recht selten!!!


    Gruss Rainer

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!