JS unrunder Leerlauf/Sägen

  • Hätte nochmal ne Frage zu meinem 90er.

    Wenn ich den Wagen starte, springt er ohne Probleme sofort an und geht dann auf seine Leerlaufdrehzahl. Soweit also alles in Ordnung. Nach der Warmlaufphase allerdings, so ca. 3 Minuten, sinkt die Drehzahl ab und er fängt ganz gleichmässig an zu sägen, und zwar so, das er fast ausgeht. Da ich den Wagen demnächst bei nem Schrauber in der Werkstatt habe, möchte ich das natürlich gleich in Ordnung gebracht bekommen. Um nicht lange suchen zu müssen, wüsste ich gern, was die Ursache für dieses Sägen sein kann. Bitte also die Experten hier um Hilfe und wäre für jede Antwort dankbar.

    Gruss
    MGR

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Morgen!
    Genau das gleiche hatte ein Kumpel neulich auch am JS. Da hat sich die CO-Schraube wohl irgndwie selbst verdreht, jedenfalls lief er nach einer halben Umdrehung im Uhrzeigersinn wieder normal. ISt zwar nur grob und sollte richtig eingestellt werden am Testgerät, aber er lief.

    grüß Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!