Zierleisten Frontscheibe/Heckscheibe

  • Hallo,


    bei meinem 90er ist leider die Zierleiste der Frontscheibe an mehreren Stellen gerissen, und auch die Leiste der Heckscheibe sieht nicht mehr sonderlich schön aus, daher würde ich den Winterschlaf des Fahrzeugs gern nutzen, um das ganze wieder ansehnlicher zu machen. Da ich mit der Audi 90 Materie noch nicht sehr vertraut bin, brauche ich mal Vorschläge, wie das am besten zu bewerkstelligen ist. Gibts die Teile überhaupt noch als Ersatz? Vielleicht hat auch noch jemand sowas rumliegen und macht mir ein Angebot? Gibts eventuell andere Möglichkeiten, die Optik wieder einigermassen herzustellen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruss
    MGR

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von MGR ()

  • hallo, neu gibt es nur noch eine der vier Leisten vorne.Ich habe meine ersetzt und gleich die aus Metall eingebaut aus den ersten der typ 81 Baujahre.da haste nie wiede rProbleme.Habe glaube ich noch einen Satz liegen

  • :) Hört sich gut an. Könntest du mal schauen ob du den Satz wirklich da hast? Wenn ja - und wenn du ihn denn überhaupt "loswerden" willst - , könntest du mir dann per PM ein paar Infos schicken? Muss jetzt leider zu ner Feier, würde aber morgen sofort antworten.

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

  • Versuch mal, die Leisten mit Politur für Handy-Displays aufzupolieren, ist zwar ein bißchen Arbeit, aber sie sehen wieder einigermaßen ansehnlich aus... denn nur der klare Kunststoff über dem Chrom wird blind. Hab das im letzten Sommer bei meinen Autos auch gemacht. Wird zwar nicht wie neu, aber deutlich besser als vorher.

  • Ja, für die Heckscheibenleiste wäre das ne Maßnahme. Aber vorn brauch ich definitiv was neues oder eben guterhaltenes gebrauchtes...

    Audi 90 Typ81 (JS-Motor)

    Bj. 04/1986

    Bis auf weisse Blinker, Jamex-Fahrwerk und G-Power Endschalldämpfer im unrestaurierten Originalzustand

    Einmal editiert, zuletzt von MGR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!