Flüssigdichtungen, welche sind gut?

  • Hab heute mal das TEROSON Zeug probiert, ist weiß-milchig. Scheint mir aber nicht optimal zu sein. Weiß mir jemand was besseres? Von welcher Marke ist das blaue Dichtmittel, welches man auch an Ölwannendichtungen anwenden kann?


    Sollte an der Ölpumpendichtung, Getriebeflanschdichtung sowie Ölwannendichtung zusätzlich zum Einsatz kommen.


    grüße Marius

  • ...denke mit dem blauen Zeug meinst Du "Hylomar"...gelbe Tube blaue Schrift....

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • Hylomar ist aber nicht für Ölwannen! Das ist eine nicht aushärtende Dichtmasse für Kühlwasserflansche usw.


    Für die Ölwanne nimmst am besten Curil.

  • Wenn Du die zu abdichtenen Stellen gründligst reinigst und leicht anschleifst,brauchst du nur normale Dichtungen ohne dem Zeugs. Vorrausgesetzt das alles plan ist.

    Für mich hört sich das megamäsig schlecht an solch Zeugs zu nutzen Motoren solltest du auch ohne dem Trocken bekommen!!

  • @Achim.


    Also....wenn er seinen alten Motor....zerlegt...reinigt...die Dichtflächen säubert....unter anderem mit verschiedenen mitteln und Werkzeugen...dann bleibt ihm nicht viel übrig als Dichtmasse zu verwenden!!!


    Selbst bei neuen werksseitig verbauten Motoren...ist Dichtmasse an den verschiedensten Stellen mit verwendet!


    Auch bei 5zyl. Motoren die du bei Audi noch bestellen kannst, ist an der Ölwanne sowie Simmerringflanschen Dichtmasse verwendt worden.


    Viel Erfolg beim abdichten

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Zitat

    Original von dado
    /me benutzt loctite fluesige silikondichtung (das zeug ist uebrigens blau)


    ich glaube die
    hab ich bei meinen 2rädern auch immer benutzt !


    aber auf jeden fall loctite.


    wofür man hylomar verwenden kann ist mir schleierhaft.


    kühlwasserflansch ?
    hmm

    Einmal editiert, zuletzt von graf ()

  • Hylodingsbums is der letzte Mist,wenn Dichtmasse dann Atmosit von Teroson und perfekt=plangeschliffen...
    Da haben die meisten von uns aber leider nicht immer die richtigen Wege und mittel zu aber ich rate eins:Verlass Dich NIEMALS auf Dichtmittel,es ist das was es zu sein vermag: ein Mittel!


    Vergess das nicht!


    Gruss
    Patrik

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!