Ronal R8 6x14" ET 38

  • Hi,

    Was würdet ihr max.ausgeben für gut erhaltene Ronal R8 6x14" ET 38mm-also die MIT dem Felgenbettchen inkl.der Originalnabenkäppchen und halb abgefahrenen 195/60-14" Gummis Allerdings in Lochkreis 4x100mm???

    KBA-Nr.:41700 und die Nr.von Ronal:00200798111

    Waren die Original an den Vorfacern montiert oder handelt es sich hier um VW Erstausstattung?

    Meiner Meinung nach kamen diese Felgen doch erst ab den Nachfacern und dann an den 4endern?

    2 Mal editiert, zuletzt von AvantiV6 (17. November 2006 um 14:50)

  • Nein, die Speichenfelgen gabs auch schon bei verschiedenen Vorfacern... z.B. beim 80 Quattro (wobei der 108er Lochkreis haben dürfte) oder bei den späten 5E-Coupés und teilweise auch 80 CD 5E, glaube ich.

    Man konnte die Felgen aber auch im Rahmen des VAG-Zubehörs als Extra ordern. Mit dem Felgenbettchen dürften es sie aber nur als Zubehör gegeben haben.

  • Hi,

    Tja-dumm gelaufen mit dem LK 100mm da ich schon gute 14" Waffeleisen für den CD5E hier liegen habe...

    Hatte evtl.vorgehabt die fürs Coupe zu schiessen und dann mit Adapterplatten die ich noch habe zu installieren auf den 108er LK.

    Nundenn...jetzt sind sie eben für 40,51 € im Eblöd wechgegangen...wenig Kohle eigentlich aber ich wollte nicht höher mitgehen!

    Nr.der Auktion war 200046242392

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (17. November 2006 um 15:47)

  • Das war doch billigst! Die kleinen Tiefbettfelgen sieht man recht selten im Angebot, in 4x108 noch seltener.
    (Ich weiss da einen der sowelche hat :D )
    Und aussehen tun sie auf den Autos excellent!
    Im Anhang ein Bild, wo ich sie mal zur ersten Anprobe montiert hatte...

  • Zitat

    Original von SunnySunday
    Nein, die Speichenfelgen gabs auch schon bei verschiedenen Vorfacern... z.B. beim 80 Quattro (wobei der 108er Lochkreis haben dürfte) oder bei den späten 5E-Coupés und teilweise auch 80 CD 5E, glaube ich.

    Man konnte die Felgen aber auch im Rahmen des VAG-Zubehörs als Extra ordern. Mit dem Felgenbettchen dürften es sie aber nur als Zubehör gegeben haben.


    Öhm......@SunnySunday

    könntest du das genauer zeitlich einkreisen ???

    Mein Coupé GT das ich morgen kriege ist ein 84er Vorfacer mit JS-Motor......und hat eben diese Speichendinger von Ronal drauf,allerdings in 13" und auch mit Ronal Nabenkappen.

    Meines bisherigen Wissensstandes nach gehörten doch 84 noch die Waffeleisen zum Ausstattungsumfang,oder wäre das möglich das die Speichen-Ronals da eventuell schon hingehörten ???

  • @Lord

    Jau-ich weiß...war nich teuer,nur weiss ich ja nicht was der andere Interessent zum Schluß noch an Gebot reingehauen hat... :rolleyes:

    Ausserdem halt 100er LK und Reifen 195/60-14 die ich auch nich brauch-wär ja noch egal gewesen.

    Die Adapterplatten von 108er auf 100er LK brauch ich eigentlich auch für mal die 2teiler BBS15" vom Edition-One auf meinem 90er oder Coupe fahren zu können,aber immer diese hin+herschrauberei mit die Felgen nervt auch... :(

    Brauch halt noch nen schicken Radsatz fürs Coupe-idealerweise 15" und am besten 108er LK.

    Wenn die 108er gewesen wären wär ich höher mitgegangen...

    @Jo

    Bei deinem Coupe waren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Ronal Speichenräder serienmäßig drauf und schon garnicht in 13" beim 5ender.
    14" Waffeleisen kommen der Sache da schon näher...

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (17. November 2006 um 16:26)

  • ich hab noch einen Satz Ronal 6x14 mit Tiefbett in 4/108 auf Lager. Zustand 2+

    Würde die auch verkaufen oder am besten gegen die liebsten in 4/100 tauschen ;)

  • @AvantiV6

    Danke,ich konnte es mir auch irgendwie nicht richtig vorstellen,nur bei Audi weiß man ja nie.......

    Also werde ich weitersuchen ;)

  • Die GTE`s hatten die Ronal auch drauf.Meiner hatte welche drauf die gut behütet in der garage liegen.


    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:

    Ich muss kein altes Auto fahren...

    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!