Audi Markt

  • Hallo,


    ich bin der Neue ;-), bzw. ich war schon mal registriert, aber lange nicht mehr hier gewesen, und vermutlich rausgeflogen.
    Egal, jetzt bin ich neu registriert und kann aber leider im Fzg. Markt keine Anzeige aufgeben. Warum ist das gesperrt?


    Grund ist, ich möchte meine beiden Audi 80 CD 5E verkaufen, Einzelheiten bei Autoscout.


    Gruß
    Carsten

  • Nervt vielleicht wenn immer die gleichen fragen kommen, aber das "mann" hättest ruhig weglassen können. :tongue: :tongue: :tongue:


    Der Ton macht die Musik



    Hättest auch gleich schreiben können, daß man erst 10 Beiträge geschrieben haben muß, um auch für den Marktplatz freigeschaltet zu werden.


    Nix für ungut
    driven


  • Ich glaube nicht das Schranze das persönlich gemeint hat.


    Er verwendet das Wort "MAN" als unbestimmtes Pronomen, und es sollte wohl lediglich ein kleiner Hinweis darauf sein, das jeder eigentlich die Boardregeln gelesen haben sollte... ... was sicher die wenigsten tun.

  • @driven: Hey, sag mal, was ist denn hier los, ist ja echt ein wunderbarer Umgangston! Das heißt nicht "mann", sondern "man", und man (!!) bemerke den Unterschied!


    Das war ein ganz normaler Hinweis auf die Forenregeln vom Schranzjünger. Als ersten Beitrag kann man auch was andres sinnvolleres schreiben...meinst nicht auch???


    gruß Marius

  • Zitat

    Original von driven
    Nervt vielleicht wenn immer die gleichen fragen kommen, aber das "mann" hättest ruhig weglassen können.


    Das hätte dann so dastehen müssen: Mann, lese die Forenregeln! Wenn es so gemeint wäre, wie du es verstanden hast. :D

  • Ist mir jetzt auch aufgefallen. Nimm wieder alles zurück :( :( :(


    Tja, deutsche Sprache, schwere Sprache.


    Entschuldigung angenommen??? ;(



    driven

  • Logo! :D


    Und so schwer isse doch gar nicht, gibt ne Menge netter "Features" (ist das nicht auch schon eingedeutscht?), die das Verstehen deutlich erleichtern. :)

  • Ja, jetzt hab ich's auch kapiert.
    Trotzdem kann ich mit meinem Kommentar zu dieser Regel nicht an mich halten.


    1. Es ist gut, wenn potentielle "Eintagsfliegen" hier ihre Teile/Autos interessierten Kreisen anbieten können, besser als verschrotten.
    Als Audi-Freak lass ich mir gerne von Nicht-Audi-Freaks mal Teile anbieten, die im Keller schlummern, oder?


    2. War ich, wie gesagt, hier schonmal registriert, und habe vielleicht 1 bis 2 Jahre nichts gepostet. Bin dann wohl rausgeflogen?
    Zumindest habe ich der Diskussion um diese neue Regel nicht mitgekriegt und mir fehlt auch die Fantasie, was an Eintagsfliegen im Markt schlecht sein soll.


    3. Ist diese neue Regel dermaßen unüblich, dass man wirklich nicht so schnell drauf kommt, dass es sowas gibt. Und mal ehrlich, wer liest Forenregeln, wenn er glaubt, die Netiquette auch so zu beherrschen?


    4. Wer um diese Regel weiß, kann sicher auch schnell 10 Beiträge, ob sinnvoll oder nicht, posten.


    5. Daran, dass anscheinend immer die gleichen Fragen zu der Regel kommen, seht ihr, wie unverständlich das ist.


    6. Die Begründung zu der neuen "Eintagsfliegen-Regel" weckt in mir ganz blöde Erinnerungen an andere Oldtimer IGs und Foren, wo die Gemeinschaft an genau solchen elitären Höhenflügen der Verantwortlichen auseinandergebrochen ist.
    Zitat aus den Forenregeln dazu:
    Das hat vielfach dazu geführt, dass sich User angemeldet haben, die nur schnell kostenlos im Teile- oder Automarkt inserieren wollten und ansonsten keinen Wert auf die Gemeinschaft gelegt haben.
    Zitat Ende.


    Meine Meinung:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben und das Ziel nicht aus den Augen lassen: Alte Audis fahren und erhalten. Das ist hier kein Geheimbund der Erleuchteten, oder?


    Gruß
    Carsten

  • 1. ob das nun gut ist, entscheidet ganz allein der Administrator


    2. ne Mail an einen Mod, der kümmert sich dann drum


    3. so neu ist die gar nicht, unüblich erst recht nicht und die Forenregeln zu lesen, ist oberste Pflicht, in JEDEM Forum! :evil:


    4. sinnvoll ist sehr begrüßt, ich weiß aus eigener Erfahrung, was hier los ist, wenn es "unsinvoll" wird. ;)


    5. siehe Nr.3, Forenregeln lesen und das ist geklärt.


    6. und genau DAS ist auch richtig so! Auf eine sich aufplusternde "Gemeinde" kann man verzichten, wenn nix bei rumkommt. Alles unnötige Daten in der selbigen -bank.


    (7.) was hat das mit Geheimbund zu tun, wenn der editierende (!!!) Zugriff auf den Teilemarkt Usern mit (lächerlichen) 10 Beiträgen versagt ist!? Read-Rechte sind da, und write Rechte kommen mit dem 10 geschriebenen Beitrag. It's simple as that und sicher auch nicht zu viel verlangt.


    Es muss ja auch keinen Teilemarkt geben? Man könnte sich ganz einfach dagegen entscheiden. Es gibt genug Gründe, die gegen solch einen Markt sprechen würden. Da der aber in der jetzigen Form gut geschützt ist, funktioniert das ganz gut.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!