Unterdruck JN

  • Moin Leute,

    1: kann mir mal bitte jemand erklären, wo der JN überall Unterdruck- Schläuche dran haben muss? Evtl. jemand Bilder?

    2: Mein JN springt kalt sofort an, läuft aber unruhig bei ca 1000 U/min. Wenn er warm wird, dreht er auf 2000 U/min hoch und bleibt da auch.
    Außerdem springt er warm nur mit Vollgas nach ca. 4 Sekunden an.

    Was kann das sein?

  • 1. hast du kein Schema auf der Motorhaubenunterseite (Beifahrerseite)? Sollte auch in jedem halbwegs guten Rep.-leitfaden stehen.

  • Mahlzeit!

    Mein JN hat sowas auch schonmal mit mir versucht - Die Drecksau! :D

    Den Zahn hab' ich Ihm schnell gezogen. Bei mir war es der Schlauch der zum Leerlaufregler ging.

    Einfach mal bei laufenden Motor "Vorsichtig", mit Bremsenreiniger oder ähnlichem schnellentflammbaren, absprühen und darauf achten wenn er anfängt komisch zu laufen. Das hört man! Dort sollte sich dann Dein Leck aufhalten.

    Mit nem Abgastester gehts dann einfacher, CO und HC Werte beobachten. Wenn Du über sowas verfügst!

    Viel Spaß

  • Gibt es nicht!
    Gemeint sein könnte der Zusatzluftschieber. Befindet sich spritzwandseitig unten an der Ansaugbrücke.

  • ...Und dieses nennt sich "Ventil für Leerlaufdrehzahlanhebung"
    Es ist ein Stellglied, aber kein Regelglied.
    Daher auch keine Leerlaufregelung, daher kein Leerlaufregler :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!