Wollte euch mal zeigen was ich diesen sommer so gebaut habe!

  • Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Viel Erfolg weiterhin ... :D

  • Sieht nach viel Arbeit aus, selbst das ABS mit übernommen.......


    Bin mal gespannt wie er fertig aussieht. Gutes gelingen weiterhin :)

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • na da steckt doch schon ne Menge Arbeit drin...und wird wohl noch dazu kommen


    wäre schön wenn Du bei Gelegenheit mal ein Bild von den Rädern (Größe?) machen könntest, wie weit die aus den Kotflügeln stehen, da ich an so einem Umbau am QP auch dran bin (Komplettaufbau) und ich nicht oder nur wenig ziehen wollte, da außer Motor Bremsen etc alles so original wie möglich bleiben soll

  • räder habe ich jetzt keskin kt1 drauf in 9x16 ET15 mit 215/40-16ern reifen!
    vorne stehen sie schon ne ganze ecke raus da die S2 achse 2cm pro seite breiter ist!
    da muss ich noch ne menge ziehen und wenn es nicht reichtmuss ich die vorderen felgen nochmal gegen ET25er austauschen, hinten hätten auch ET0 gepasst da ist noch ne ecke platz!
    der wagen selber ist fast fertig!
    radläufe muss ich noch ziehen, diverse sachen ein/umschweissen und dann ab zum lacker!


    hier mal der link zu der ersten probefahrt da lief er aber noch nicht richtig gut, das ist jetzt anders :)
    aber nach dem lacken werd ich mich nochmal an den motor wagen und noch mehr leistung rausholen...


    http://www.youtube.com/watch?v=Mn6O7MR3GXQ

    -ACHT IST MACHT-


    -FÜNF IST TRÜNF-

  • Moin!
    Erkundige Dich mal beim Tüv wegen der Reifengrösse und Abrollumfang! Mit 215/40 16 könnte es Probleme geben!
    Stichwort Abgasgutachten und Tachoangleichung!
    Bei mir hat der Herr Ingenieur die 16 Zöller nur mit 225/45 16 eingetragen.
    Und dann musst ordentlich ziehen wenn er tiefer is!
    Gruss Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • wird ja auch Zeit, dass wir vernünftige Fotos zu sehen bekommen!!!! ;)


    coole Sache, jetzt mußt du mir nur noch sagen, wie deine Pop-off Geschichte aussieht und mit wieviel Ladedruck du auf dem Video gefahren bist, bei mir hört sich die Sache komplett anders an.



    und zu den Reifen schlachter
    ich würde mal den TÜV wechseln wenn der sich bei 215/40/16er Bereifung anstellt, die Reifengröße ist auf den TYP81 und TYP89 in Verbindung mit einer Tuningfelge so gut wie Standard!!!


    EDIT*
    @20V Turbo


    was wiegt dein 90er????

    Einmal editiert, zuletzt von audimania ()

  • Moin!
    @audimania: Scheiss Tüv , sach ich ja!
    Aber: Bei mir is die komplette s2 Technik verbaut, also is nur die Karosse typ 81/85. Und da is der Ingenieur bei der Abnahme nach gegangen! :(
    Auf'm S2 215/40 16 is nich zugelassen! Wie gesagt Abrollumfang;Abgasgutachten,Tachoangleichung! Da konnte ich nix machen! :(
    Das es ne Srandartreifengrösse für'n 81er is weiss ich! Aber der Tüv stellt sich eben bisschen an bei solchen Umbauten, obwohl es ja alles im Uri 20v serienmässig gibt! Zwar nich als Limo aber das doch egal! :O
    Gruss Dirk

    5ender saugen und jeder guckt!


    Audi 90 Fronti KV Jägermeister Orange
    Audi 90 Quattro Typ 85 20V Turbo 3B verkauft! :(
    Audi 80 Quattro KK Bj.83 original :) verkauft! :(
    Audi 100 S4 Limo AAN 6 Gang

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!