Gute Tipps für alle Vielfahrer...

  • Unglaublich...
    Die spinnen die Deutschen...... :angel: ?( :evil:
    Naja dann fahr ich jetzt halt mit Blaulicht...was solls :D

    Grüße Jule


  • Super, dann brauche ich nur meine gelbe Rundumleuchte auszutauschen.
    Zusätzlich kommt mir ein Kuhfänger dran.

    Dann hat sich das Ärgern über die Linksfahrer erledigt.

  • Ralph

    Du bist aber auch ein Fuchs...bin schon gespannt auf deine Bekanntschaft bei der WF im Dezember! :D

    @Muffel

    Nimmste halt ne Büchs Foliatec in Bleu und dann klappts auch mit die freien Spuren...ein "rotes Kreuz" auf deinem Ducato wär bestimmt auch recht hübsch...*gg*

  • Zitat

    Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst
    dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
    Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 EUR !!!
    Steht so im § 38 StVO geschrieben.
    Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!
    Viel Spaß bei der nächsten Fahrt!

    seid ihr euch da sicher?
    Ich hab nämlich eins....
    will aber nicht am Ende ne Anzeige wegen Amtsanmasung und sowas bekommen.

    Also dass man nicht über rote Ampel mit dem Blaulicht heizen und 120 in der stadt fahren sollte ist klar, weil das kost sicher mehr als 20 euro!


    Cim

  • Wollts erst auch nicht glauben. Hab aber dann das gefunden:

    http://www.stvkr.de/StVO/par38.htm


    Weiß noch wie ich beim Auto Korso nach dem Abi so ein Teil auf dem Dach hatte und mir fast in die Hosen gemacht habe aus Angst daß die Bullen das sehen. War offensichtlich unbegründet. Hab ich noch rumliegen. Mit Zigarettenanzünderstecker und Magnet. Kommt ab sofort ins Handschuhfach. :D

  • Aber so ein Blaulicht ist eine Änderung in der Beleuchtungsanlage (Auch zum Aufheften oder Feststecken) und muss eingetragen werden. Daher erlicht bei Fahren mit Blaulicht im Auto die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Also doch ARSCHKARTE.

    Ansonsten wenn es eingetragen ist könnt ihr gerne mit Blaulicht fahren. Bei Unfällen bekommt ihr die Volle Schuld da Unfälle auch unter Blaulicht nicht die STVO außer Kraft setzen. Also wer bei Rot mit Blaulicht und Martinshorn über die Kreuzung ballert und dabei einem von der Kreuzung katapultiert bekommt die volle Schuld... :evil:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor

  • Zitat

    Original von au80cd5e
    @AvantiV6
    Habe aber trotzdem kein Blaulicht, weil ich immer korrekt Auto fahre. :D

    Alles Original und immer nach Vorschrift. :P

    Das glaub ich dir aufs Wort Kollege... ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!