Zündverteiler Kabel reihenfolge

  • Hallo


    äm ich glaube ich habe einen kleinen Fehler gemacht, und zwar habe ich neue zündkabel und Kerzen für meinen NG bestellt.


    Nur Blöd das ich mir die reihenvolfe der kabel nicht gemerkt habe. Also ich hab keinen plan in welcher reihenfolge ich die Kabel an den verteiler klemmen soll. :blackeye:


    Kann mir da jemand helfen. ?(

  • Also wenn du die Verteilerkappe abnimmst solltest du auf dem Metallrand des Verteilers ne kleine Markierung finden!!! - Da kommt der erste Zylinder dran - dann drehrichtung des Verteilerfingers beachten (Pfeil auf dem Verteiler) und die Restlichen Kabel in Zündreinfolge aufstecken...

  • Bin ich ein depp! :eek2:


    Ich hatte schon eine zeit lang Zündaussetzer wenn der Motor kalt war, also hab ich gestern mal die Stecker abgezogen um zu schauen ob sie verschmutz sind oder so. Jedenfalls hab ichs geschaft Zylinder 1 und 2 zu vertauschen. :finger: und heute als ich die neuen Kerzen und Kabel montiert hatte lief der Motor immer noch total beschissen :finger:


    Hab dann mal meine letztes Stück Hirn eingeschaltet und geschnallt das die kabel vertauscht sind! :D


    Also hier mal ein Bilchjen zur Info für andere. ;)



    Zylinder 1 ist vorne am Motorraum und 5 ganz hinten. logisch... :D



    *EDIT*


    ähh muss schon sagen, so ein paar Neue Kerzen machen schon verdammt viel aus! Der motor packt jetzt viel besser zu, klingt viel agressiver, und beim start geht die drehzahl nicht mal auf 1500 RPM, sondern maximal auf 1000RPM, und dann runter auf 7xx. :evil8: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von querfahrer ()

  • Zitat

    Original von querfahrer


    ähh muss schon sagen, so ein paar Neue Kerzen machen schon verdammt viel aus! Der motor packt jetzt viel besser zu, klingt viel agressiver, und beim start geht die drehzahl nicht mal auf 1500 RPM, sondern maximal auf 1000RPM, und dann runter auf 7xx. :evil8: :D


    wie URALT waren denn deine kerzen???

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von Andi


    wie URALT waren denn deine kerzen???


    Kann ich nicht sagen, da ich das Auto erst ein paar Monate habe. Ich denke mal locker 20tkm, das würde ja noch gehen, aber da der Motor schön Öl verbrennt, leiden die Kerzen sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!