Hey. Fragen über fragen :-)

  • Hey Jungs und Mädels von Urgewalt.

    Erstmal hallo an alle hier. Bin neu hier und hab schon so einige fragen. Hab mir nämlich einen Audi 90 B3 2.3 L gekauft und leider auch schon Probleme.

    Nun schnell was zu mir.
    Bin der Stephan "Winky" Winkelmeier und komme aus Lichtenau. Das is in der nähe von Ingolstadt ;) Bin Audi und VW-Fan und hab viel spass am schrauben.

    So nun back to Topic:

    Ich hab heute meinen Audi auf die Grube und hab versucht den Asupuff zu richten. Den der is undicht. Als ich dann in der Ersatzteilsuche geschaut habe konnte ich nur ein Hosenrohr entdecken das vom Krümmer direkt in Kat geht. Und es geht doppelflutig.
    Bei meinem is das aber so das er einflutig runtergeht und der 90 Grad bogen der richtung Kat geht ein extra Teil ist. Also vorne und hinten mit Flansch. Leider konnte ich diese Ausführung niergends finden. Wurde das so überhaupt gebaut oder is das ein Zubehörteil oder sogar ein Fächer?
    Ausserdem ist mein Krümmer kein Guss sondern aus Blech.
    Weiß da momentan nimmer weiter.

    Dann würd mich interessieren wie mann den besten Sound ohne großen Aufwand rausholt. Dachte da an die Mitteltopfattrappe von MK-Racing und einen Sportendtopf.

    Gibt es eine "Krankheit" die alle Fensterheber und die ersten beiden Stufen der Lüftung ausfallen lässt???

    Wo bekomm ich scheinwerferblenden her??

    Auf was sollte ich den Motor mal durchsehen??

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

    MFG Stephan

  • Hi,

    Wenn die Lüftung nur noch in der dritten Stufe funktioniert, ist entweder der Schalter oder wahrscheinlicher der Vorwiderstand kaputt.

    Wenn alle Fensterheber nicht funktionieren, liegt es vermutlich an dem Sicherungsautomaten hinter der linken Armaturenbrettverkleidung.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

    Einmal editiert, zuletzt von Bauplatzgangster (10. Oktober 2006 um 22:23)

  • Zitat

    Original von dado
    Kann es sein dass du dir entweder das falsche Auto gekauft
    hast oder der Thread ins Offtopic gehoert? :)

    Das dachte ich mir heute Nacht auch, wollte aber mal noch nix schreiben...
    Falsches Auto, :D

    Cim

  • Hallo,

    Scheinwerferblenden für unten hätte ich noch welche da, sind glaub ich von SGI, müsste ich aber erst genauer nachsehen.

    Gruß

  • Hey.
    Ja es is ned ganz das Auto was hier hergehört und ich geb zu da hab ich ned aufgepasst. :angel: Ein Kumpel hatt mir die Seite empfohlen und dann hab ich gleich geschrieben. Aber nachdem ich ja noch nen B2 hab dürft das ganz ok sein :)
    Könnt es aber natürlich in OT verschieben. War ja mein Fehler. Sorry nochmal.

    Und wer trotzdem was weis darf gerne was sagen *lol*

    Wegen den Blenden kannst mal schauen. Hatt SGI auch was für oben???

    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!