bekomme ich diesen lader ohne probleme auf den 3b block?

  • Mit Sportikrümmer passts.Mit S oder RS Krümmer nicht.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Im Moment ist ein MTM SQ Krümmer bei ebay... Aber ich gehe mal von aus das der eigendliche Sinn Richtung "passts einfach so" ging was dann ja mit eindeutig nein beantwortet wurde.

    Noch dazu kommt daß der Lader eh nur mit größeren Umbauten am kompletten Motor wirklich fahrbar ist weil sonst irgendwelche andere Teile Pfötchen geben.

    Für einen S Krümmer würde ich von mir aus maximal einen K24 7200 als sinnvoll erklären ansonsten mit RS Krümmer irgendwas Richtung 26/27/29 und wenns in die obere Liga geht dann ab 27.Dann kommen aber die anderen Sachen dazu die das Ganze dann stabil aber auch sehr teuer machen...

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Mich wundert diese Frage von DIR... Das müsstest Du doch wissen ! Ich erinnere :

    Zitat:

    also ich bin der meinung das es ein 20v turbo ist mit fächerkrümmer (stoßaufladung) und grossem lader das höre ich raus!

    Und dann weisst Du nicht welchen Krümmer Du für denn Lader brauchst ?

    Es sind ´ne Menge Schnacker unterwegs sowas regt mich auf !

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • es muß ja nicht immer was von der Stange sein, ich werde in Zusammenarbeit mit meinem Kupel im Winter einen Krümmer bauen, mal sehen wie lange der hält!!! 8)

  • Superingo

    was ist mit dir los bist du nur unterwegs um mich anzukeifen!?

    urihendrik

    haben mal nen k29 lader an einem S krümmer verbaut da ist noch genau einen mm platz zwischen lader und dem krümmerrohr vom ersten zyl. !
    hab mir jetzt aber nen rs krümmer geholt den ich verbauen will und da würde der 29er lader nicht drauf passen weil bei dem ja die rohre vom ersten und fünften zyl. gerade laufen!
    also bei dem s krümmer macht der erste den knick über den lader und daher hat der 29er gerade so gepasst!
    da bin ich eben nicht sicher ob der 27er an den rs krümmer passt die kombi hab ich noch nicht probiert !?

    am liebsten wäre mir ja nen k26/27!!

    -ACHT IST MACHT-

    -FÜNF IST TRÜNF-

    2 Mal editiert, zuletzt von 20V Turbo Quattro (10. Oktober 2006 um 13:49)

  • Also zurück zum Thema.
    Wie Hendrik schon schrieb, Sportquattro oder ähnlicher Krümmer muß schon sein.
    Wenn ich mich nicht irre, ist das der gleiche Lader den Hendrik hat und dieser muß wohl umgebaut werden um Leistungen über 350 PS zu ermöglichen.
    Für die von Dir angestrebte Leistung würde der K26/27 auch nicht reichen.
    Sollten doch so um die 500 PS werden oder bringe ich da was durcheinander ?

    http://www.audi-apostel.de

    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.

    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • Zitat

    Original von 20V Turbo Quattro


    urihendrik

    haben mal nen k29 lader an einem S krümmer verbaut

    am liebsten wäre mir ja nen k26/27!!

    das könnte nur mit einer Adapterplatte gehen weil ab K27 ist ein anderer Abgasflansch verbaut.Deshalb schrieb ich auch daß es nicht passt.
    K29 ist äußerst intressant weil selbst der S1 fuhr nur einen K28er Lader....
    ...und dann noch auf einem S Krümmer??? Da kommt ja selbst der 7200er erst ab irgendwo 3000.Da müßte dann ein K29er so ab schätzungsweise 4500 bis 5000 Umdrehungen vollen LD haben.

    Zu Deinem RS Krümmer: das ist mit Sicherheit die beste Basis um mit halbwegs passenden Mitteln was vernünftiges zu bauen.Je nach Aufwand und Kosten die Du da anstrebst sind da auch über 400PS drin aber dann halt aufwändig und teuer.Bis an die 350 - 380 PS kommt man damit aber leicht.

    Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder was anzuschieben was grundsätzliches was mich etwas ärgert:
    Da wirt eine Frage gestellt ob was passt und derselbe der die Frage gestellt hat schreibt in seiner ersten eigenen Antwort im threat daß er sowas verbaut hat - ich setze mal voraus wer K29er Lader verbaut (as schon riesendimensionen sind) sollte soviel Ahnung haben daß er die unterschiede in den Abgsgehäusen kennt!! Weil bei einem K29er würde ein serien 20V Unterbau ganz schnell bumm machen und wer an sowas schraubt muß wissen was er tut.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o


    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch

    fwdsuckshb6.jpg

    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!