Mal endlich Zeit gehabt und den Samstag genutzt.....

  • Servus
    Hab endlich mal Zeit gefunden, um die Eintragung meiner Rials vorzubereiten.Ich musste meine Federn ändern hab jetzt 30mm (vorher 55mm) und vorne plus gewisse federteller (49,50€) sowie federwegsbegrenzer reinbauen.


    Aber so bekomm ich sie eingetragen :D, am 16.10 is es soweit


    und der ermangelung der zeit erkennt man an dem holzgestell (nie wieder)

  • ...das sind doch nicht die guten alten Rial´s 8x15 Et 18?...oder doch?

  • oh man was hatte ich ein ärger mit den rials und dem tüv :rolleyes:


    ich hab die in 7x15 et 23 und 195/45/15


    1. der tüv kann die auch per sonderabnahme nicht eintragen weil irgendwie keiner mehr papiere von denen hat wegen den traglasten.


    2. 15 zoll und 45er querschnitt wäre wohl zu klein da müste ich ne tachoangleichung machen, unter 50er querschnitt läuft da wohl gar nix


    als ich vom tüv weg gefahren bin hatte ich ein hals :angry: man man man


    naja mittlerweile hab ich ein gutachten, aber die reifen kombination?(
    es gibt genug andere die diese rad reifen kombi fahren, nur bei mir im kreis sind die tüv leute echt wie kleine kinder :evil:


    sag bitte mal bescheid was der tüv dazu gesagt hat.

  • servus Chris,


    das wird ja langsam mal zeit:D ich hatte ja auch mal nen RIAL - Tripp:]


    damals erst in 7x15 dann in 8x15


    [/img] [/img] [/img]


    mit lochkreis umbau. ja dann hab ich erstmal die felgen neu poliert und bissel schön gemacht, werden dann wohl auf meinen Votex Coupe kommen, denn auf den Quattro mache ich nun endlich 3 teilige BBS


    gruss Jörg

    4 Mal editiert, zuletzt von lenkhilfe ()

  • Na das wurde auch mal zeit, mach mal die Deckel drauf wies dann aussieht. :)


    Verstehe das bloss nicht mit der Tieferlegung, ich finde der muss vorne noch etwas runter weil es leicht nach Hängearsch aussieht, spätestens wohl eh dann wenn er beladen ist.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • @quattromicha


    ich habe ein fordgutachten, und ich fahre 195/50/15. Beim tüv vorstellig geworden, im das ganze geschildert , er sagte mir was er haben will., das hab ich erfüllt, und jetzt schau mehr mal


    Killa


    das wäre vorne viel zu knapp geworden, also hätte ich die vorderen flügel ziehen müssen, was ich nicht wollte. Und ehrlich gesagt, finde das ganze jetzt auch etwas komfortabler als vorher.

  • das ist eine angepasste 2 teilige Spoilerleiste von einem audi 200 turbo vom typ 44. kostet neu bei audi keine 30 euro.


    gruss jörg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!