205/45 oder 215/40 auf 16"?

  • Moin,


    hab den 90er von HerrderRinge gekauft. Der ist 40/40 tiefer. Ich habe nun noch die 7,5x16 ET35 dazu gekauft, aber ohne Reifen. Er meinte, dass ich laut dem Gutachten 205/45 und 215/40 fahren darf. Radläufe hinten sind glaube ich gebördelt. Welche Größe ist nun "besser"? Optik, Fahrverhalten, usw.


    Danke schon mal im Vorraus

  • Radläufe sind alle gebördelt, ordentlich ohne Macken und Lackschäden, gezogen ist nichts soweit ich weiß.


    Aber zur Info:
    Eingetragen sind die 205/45 im Brief etc., die 215/40 dürfen laut Gutachten, müssen aber noch eingetragen werden...

  • ut, dann kommen wohl wieder 205/45 drauf, kein Lust noch eintragen zu lassen

  • meiner Meinung nach kommt keiner von den Reifen in Frage, viel zu viel Gummi für die "schmale" Felge!!!!
    auf einer 7,5er Felge würde ich nur 195 fahren!!!

  • 195 sind aber laut Gutachten garnicht für den Audi 90 erlaubt, nur für kleine Ford und dem Mazda 121...

  • Hoi


    http://www.die-urgewalt.de/gallery/Audi_80/094.jpg


    Das war mein alter Audi.


    215/40 -16 Pirelli P7 Zero auf 7 1/2 x 16 BBS mit 40 ger eibach/koni spd2 gelb .
    Eingetragen bei GTÜ Tüv Autoteile Unger in Castrop Rauxel.


    Bördeln war NICHT nötig .


    mfg eltom

  • Zitat

    Original von HerrderRinge
    195 sind aber laut Gutachten garnicht für den Audi 90 erlaubt, nur für kleine Ford und dem Mazda 121...


    sollte kein Problem sein, die Traglast des Reifens sollte nur ausreichen, aber beim TYP81 kein Thema!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!