Kat für Motor "KL" ??

  • Und gleich noch ne Frage :)
    Gibts fürn KL Motor einen Kat?! Mir wurde gesagt das es möglich is, das ich für mein Auto keinen mehr bekomme...stimmt das?!
    Is da das Fahrzeugmodell auch wichtig, oder is der eine Motor eh immer in dem selben Gestell?!


    Weil als ich mein Baby angemeldet habe, dacht ich mir ziehts die Socken von den Füssen als ich die Steuerrechnung bekam!!!!! Dafür melden andere ihr Auto für 2 Jahre inkl. Versicherung an! Klar is dann sicher kein Coupe 5 Zylinder aber irgendwo hat das ja auch seine Grenzen.


    Und gibts dann auch Möglichkeiten die Versicherung runter zu drehen, ausser ne günstigere suchen?! Sorry falls das ne blöde Frage is, aber ihr seid da eben doch die Profis und fragen kostet ja nix :P


    oke, dann seid ihr für heute von mir erlöst :)


    Haut euch nei, Wolfskin

  • ich wage mal die Behauptung, dass Du nen KE-motor hast, ist zwar fast das gleiche wie der KL, aber der KL ist ausm 80er Quattro.

  • ja scheinbar is das mit meinem motor ne echt harte nuss :D
    hatte schon beim anmelden heftige probleme.....
    ich hab aber definitiv den "KL" Motor drin, wurde mir von audi selbst bestätigt, da der tüv keine daten über diesen motor hatte.
    offensichtlich wurde dieser motor einschliesslich für die schweiz gebaut.
    da gibts doch so ne motorenliste.....wo find ich die nochmal?!


    aber nix destro trotz, wüsst ich gern ob und wo ich nen kat für meinen motor bekomme.... :)


    grüssle, wolfskin


    :edit: ach ja, ich habe KEINEN Quattro......is ein normaler frontler!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • merkwürdig. auf jeden Fall denk ich, das es da keinen Kat gibt, WEIL
    wie du richtig sagst, der Motor für die CH ist. Und CH braucht keinen Kat... du siehst was ich sagen will ;)

  • CH hatte die gleiche abgasregulationen wie Schweden. Alle Coupe GT und 80 quattro b.j 83 - 84 sind in SE mit KLmotor ausgerustet. Hatte jedenfalls kain kat damals nur EGR aber vielleicht kann mann ein universalkat nachrüsten?

  • Hmm so ein Mist! Trotzdem danke Marc R. :)


    @schaffhauser: Ja so ne ähnliche Liste is das, aber die is viel umfangreicher und umfasst mehr Motoren!


    Gibt es hier jemanden der mir bestätigen kann das man an den KL einen Uni-Kat einbauen kann?

  • Hoi


    Mach nen kat rein und du hat keine lust mehr auf das auto.


    Kat ist und bleibt ballast am auto auch wenn es weh tut.


    mfg eltom

  • da muss ich allerdings dem Eltom recht geben... ich will meinen 80er nicht katieren

  • Wieso?! tut der KAT noch was anderes ausser Abgase reinigen?! Ändert sich der Motorcharakter?! Oder die Sound?!

    Klärt mich auf :P


    gruss Wolfi

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!