Start beunruhigend!

  • Sewus Leute,
    Hab mal wieder ne technische Frage...


    Wenn ich meinen Coupe kalt starte, geht er fast nicht an. Also er braucht lange und tut sich hörbar schwer. Erst wenn ich einbischen aufs Gaspedal drück springt er besser an. Und wenn er dann angesprungen is, sackt das Standgas so dermassen ab das er fast wieder ausgeht. Die ersten paar Sekunden wenn ich dann losfahr sind auch sehr ungewöhnlich, da zuckt er rum usw...
    Wenn er dann mal wärmer is gehts. Liegt das an der Benzinpumpe oder am Standgas oder is es was ganz anderes?!
    Und wenn ihr wisst was es is, könnt ihr mir vielleicht erklären was ich dagegen tun kann?


    danke im Vorraus, gruss Wolfskin

  • Motorkennbuchstabe wär sehr hilfreich, würde aber trotzdem sehr grob in Richtung Kaltstartventil tippen.
    Einfach mal den Stecker abziehen und beim nächsten Kaltstart schauen was passiert...


    Grüße

  • Wie lange hat er das denn schon?
    Vielleicht ist die Leerlaufschraube ja ganz zu gedreht?

  • Schau mal obs Kaltstarventil abspritz.


    Wenn nicht die üblich verdächtigen prüfen. Am besten mal Suche benutzen da wirste wohl genug finden, hab mir schon oft die Finger wund geschrieben.


    (Begriffe, Thermozeitschalter, Temp. geber, Kaltstartventil, Drucksprungschalter usw.)


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zu der Frage wegen MotorenKennbuchstabe: KL
    Das hat er eigentlich schon seitdem ich ihn gekauft habe, nur komischerweise hats der Verkäufer so hinbekommen, das es bei der Probefahrt net war....hab ihn vor nem halben Jahr gekauft!



    Oke ich wer den Teilen mal nachgehen die ihr genannt habt, wenn sich was ergeben hat meld ich mich wieder!


    Danke euch Jungs, gruss Wolfskin


    :edit: super, jetz hab ich wegen meinem höchstgeschwindigkeitsproblem austesten wolln ob ich in den gängen bis zum drehzahlbegrenzer komm und jetz is dieses standgasproblem schlimmer geworden!! jetz sackt er so dermassen ab das er fast jedesmal ausgeht......auch wenn er warm is! was soll ich denn jetz machen?? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • ...*lach*...entschuldige bitte...


    Ich würde mit den Kerzen anfangen...Verbrennungsbild gucken,Elektrodenabstand messen...oder gleich neue nehmen...

  • *muss selber lachen*


    is schon oke moppel, ich hab immer so ein glück :D zudem kommt das ich dann bei sowas immer völlig ratlos bin und keinen plan habe was ich machen soll!


    Aber ich werd jetz mal meine Kerzen überprüfen und "versuchen" irgendwie meinen Benzinfilter zu reinigen....das "Verbrennungsbild" wie du es nennst, seh ich das an den Zündkerzen?!


    Danke erstmal ;)


    Gruss Wolfskin


    :edit: Ähm bevor ich anfange, wo genau liegt denn der Benzinfilter?! is der hinten am Tank oder vorne am Motor?! Wie kann ich den denn finden?! Oder wie sieht der aus?!


    danke, Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfskin ()

  • ja meinte die Ablagerungen an den Kerzen...daraus lässt sich sehen wie die Verbrennung im Motor ist...Rehbraun wäre gut...


    Benzinfilter reinigen?...da gibs nicht viel zu reinigen,da hilft nur tauschen...

  • Zitat

    Original von Wolfskin
    ... nur komischerweise hats der Verkäufer so hinbekommen, das es bei der Probefahrt net war....hab ihn vor nem halben Jahr gekauft!


    Der Motor war wohl warm, wo du angekommen bist :angel:

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!