Wie Standheizung in 90Q Typ85?

  • Hallo,



    ich möchte mir gerne eine Standheizung Thermo Top E von Webasto in meinen 90Q Typ85 einbauen.
    Schließlich kommt der nächst Winter bestimmt, und da meine Frau sowas hat, brauch ich das auch, ist nämlich wirklich praktisch.


    Da es hierzu bestimmt keinen Plan von Webasto gibt (mein Auto ist anscheinend kein aktueller Typ mehr.. :D ), wäre ich um Einbautips sehr dankbar. Vor allem, wohin mit dem Brenner?



    Thanks


    Tom

  • hi


    ich kann dir leider keine tips geben
    aber ich höre immer wieder das man davon krebs bekommen kann (bzw höchstwarscheinlich durchabgase die durch undichtigkeiten in den innenraum gelangen.)


    ist das was drann, oder spinnerei ?

  • @ graf
    wie soll bei einer wasserstandheizung abgase in den inneraum kommen?
    bei eine luftstandheizung geb ich dir recht, aber da musst du auch allle 10 jahre die brennkammer austauschen.


    irgeneiner ausm forum hat eine drin,fährt ein gelbes coupe und is aus bremérhaven, blos mir fällt der name gerade nich ein

  • Gucken Sie auf www.defa.se, habe dieser elektrische standheizung in meiner 80 q -84 und 90 q -91 und auch mein alter 90 q -85, es funktioniert sehr gut!


    Geht in das froststopfloch des dritten zylinder rein. Mann bekommt auch ein steckdose ins coupe für luftheizungsgerätsanschliessung .

  • Hi,



    das mit der elektrischen hab ich mir auch schon mal überlegt, aber leider gehts mir so wie den meisten: Am Firmenparkplatz gibt es keine Steckdosen ;)



    Tschau
    Tom

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!