Frage zu Kompatiblität Uriteile bei Audi 90/Coupe

  • Hallo,

    Hätte da mal 2 kurze Fragen zur Kompatiblität von Teilen...

    1.

    Bin seit längerem auf der Suche nach nem Austausch-Heckblech für mein NF-Coupe Fronti Bj.01/85 mit dem JS.

    Bin jetzt in der Angebotsliste für die Uriteile-Aktion auf ein "Abschlußblech" gestossen-soll unter 100,-€ netto kosten.

    Teile-Nr. ist 857 813 293 A - Abschlußblech hinten

    Laut Aussage meines Freundlichen handelt es sich hierbei jedoch um ein Blech in dem die Rücklichtaufnahmen integriert sind.
    Meiner Meinung nach wäre das doch schon jenseits der Heckblechnaht also eher schon Bestandteil der Seitenwand...???

    Ausserdem würde mich interessieren ob das Heckblech von der Ladekante bis zum Kofferraumboden-also alles was unterm Stoßfänger versteckt sitzt-beim Uri mit "normalen" Coupes-auch Frontis identisch ist.
    Das Bodenblech-eh klar muß anders sein weil Quattro... ;)

    2.

    Unter anderem haben die in der Auktion ja auch das "legendäre" und ziemlich teuer gebraucht zu bekommende Sportlenkrad mit drin.

    Soll 246,-€ netto zzgl.Prallschutz 25,-€ kosten-also inne 300,-Euronen rein.

    Teile-Nr. ist 857 419 091 A 3VL - Sportlenkrad 352mm graphit

    Laut Aussage meines Freundlichen soll es von der Nabe die mitgeliefert wird auch-nach Vergleich der Lenksäulen-in ein Nachfacer Fronti Coupe bzw.einen Audi 90 Fronti passen...?

    Falls dem nicht so sei ist nix mit Rückgabe sondern 40% Rückkaufwert berappen... :blackeye:

    Wer kann mir da ne definitive Aussage stellen? ?(


    Thanx!!!

  • Hallo,

    ich kenne mich jetzt mit dem Uri nicht so aus, aber ich habe vor kurzem einen gestrippten Uri nach dem Lackieren gesehen. Unterhalb der Ladekante Kofferraum ist das Blech total anders wegen den Aufnahmen der Stoßfänger. Das sind spezielle Bleche und Haterungen angeschweißt. Das Blech kannst du nicht verwenden.

    Gruß

  • Hi Avanti,
    wenn der "Freundliche" schon so freundlich ist, und Dir die bisherigen Informationen zukommen läßt, dann läßt er Dich vielleicht auch mal auf den Bildschirm gucken. Dann siehst Du, wie das Heckblech beim Uri aussieht (mit oder ohne Heckleuchteneiheit) und wie beim normalen Typ81/85 Coupé.

    Weiterhin kann er dann schon mal ne Anfrage bei seinem VZ absetzen, ob das Lenkrad vom 20V noch zu haben ist oder bereits nicht mehr lieferbar. Sofern die Nabe und die Lenksäule eine Feinverzahnung haben, sollte das Lenkrad passen.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]

    Mit vier, spielt fünf.

    Gruß J :) chem

  • AnthonyP

    Dachte mir schon sowas...
    Hatte halt nur den Gedanken das das Mittelblech,was quasi zwischen den Rückleuchten und den Übergängen in die Seitenwände eingesetzt ist,identisch sein könnte.
    Ebenso konnte ich definitiv nix mit der Aussage anfangen das diese ominöse "Abschlußblech" die Aufnahmen für die RL beinhalten soll!? ?(
    Die Auskunft erfolgte übrigens rein telefonisch...

    Jochem

    Kannst du mir als Urifahrer denn sagen ob die Naben aller Typ81/85 von der Verzahnung her identisch sind?
    In dieser Aktionsauflistung steht hinter dem Lenkrad "Bj.81-91"?
    Lieferbar ist´s in jedem Fall-sagte nix von "Ersatzlos entfallen" auf mein fragen hin...

    Einmal editiert, zuletzt von AvantiV6 (20. Juli 2006 um 00:09)

  • Vielleicht heißt "RL" ja Rammleiste :D
    und nicht Rückleuchte.

    Aber es kann sein, dass es da unterschiedliche Heckbleche gibt.
    Ich hab zuhause eins, welches an den Nähten unterhalb der Rückleuchten ansetzt und in den Kofferraumboden geht.

    Geh doch mal vorbei und lass es dir am Bildschirm zeigen. Ich geb da nichts auf telefonische Beschreibungen.

    Gruß

  • Hi,
    das Lenkrad passt, wenn es die Typ 81 Nabe hat. Die Lenkung ist immer gleich.

    Zum Heckblech kann ich dir sagen, daß es das Ami-Blech ist.
    Es hat die Aufnahmebleche für die Rülis schon dran.
    Das Grundblech sollte das gleiche wie beim Coupe sein, es hat lediglich noch die zwei zusätzlichen äusseren Haltebleche der Stoßstange.
    Die könnte man theoretisch mittels Schweisspunktfräser entfernen.

    Da es sich aber um das Amiblech handelt fehlen die beiden inneren Versteifungsbleche der Stoßstangenhalterung, und es hat an der Stoßstangenbefestigung zwei zusätzliche Löcher, ich nehme an für Pralldämpfer, welche noch verschlossen werden müssten.

    Man müsste also ne Menge umarbeiten.

    Gruß Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von CarstenT. (20. Juli 2006 um 10:50)

  • Alles klar!

    Blech hat sich also erledigt und wegem dem Lenkrad werd ich mich mal ranmachen...

    Danke für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!