Navigationssystem in Audi90?

  • Hallo,


    Ich kann ja einfach so kein Navi in meinen Audi einbauen, weil kein digitaler Drehzahlgeber oder?
    Wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist trotzdem ein Navi in meinen Audi zu bauen?Gibts da irgendeine Möglichkeit!?


    Gruß Manuel

  • Wozu Drehzahlgeber beim Navi?


    Aber sowas muss es geben, siehe GALA Funktion der Radios.


    Gruß André

  • GALA Funktion?


    Also bei meinem Audi 80 gibt es kein Tachosignal am Radio DIN Anschluss und somit auch kein GALA. Kam erst später mit Umstellung auf ISO Anschlüsse (Typ 89 oder so)


    Das wird also schwierig...


    Irgendwie gab es da aber mal was mit Radsensoren, die die Drehzahl erfassen, seitens der Navi Hersteller.


    Gruss,
    Olli

  • das ist ein recht "einfaches" geschwindigkeitssignal....ob das "unsere" haben???


    ich habe seit jahren ein ein "multi-layer-navi" in gebrauch - "klassische" duodecimal architektur auf Beta-Glucose-Basis. etwas umständliche handhabung ohne windows oder "intuitive menüführung" - lediglich optisch-analoge suchfunktion etc....aber eben auch konkurrenzlos günstig und quasi DIE definition von zuverlässigkeit.


    zum thema: sicherlich gibt es da möglichkeiten, man bedenke nur mal die ganzen zahlreichen "plug'n play" lösungen - ich muß mal schauen was so angeboten wird - steht ab und an in diversen oldtimer-blättern - solange es nicht das navi aus dem aktuellen A8 sein muß :]

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • TomTom - als All in One Gerät funktioniert das Super. Rechnet sehr schnell und gibt es sogar mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das funktioniert auch ohne Tacho- oder Radsignal hervorragend.


    Ausser dem kann man es schnell abstecken, sodass flinke Hände nicht auf die Idee kommen die simplen Türschlösser mal eben zu ignorieren.


    Gruß, Axel

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Andi


    ich habe seit jahren ein ein "multi-layer-navi" in gebrauch - "klassische" duodecimal architektur auf Beta-Glucose-Basis. etwas umständliche handhabung ohne windows oder "intuitive menüführung" - lediglich optisch-analoge suchfunktion etc....aber eben auch konkurrenzlos günstig und quasi DIE definition von zuverlässigkeit.:]


    :D :D Sehr schön!!

  • es gibt von becker ein navi das braucht kein geschwindigkeitsimpuls!

  • ich hab Garmin, das vertreibt mein Vater, top Zeugs :D


    für was brauchst du Geschwindigkeitsimpuls?
    Nur damit das Navi mitrechnen kann im Tunnel. Sonst ist das unnötig.
    und wo gibts schon ne Abzweigung im TUnnel?

  • Ich hab so ein mobiles Dings von Sony. Kann auch nicht klagen, auch ein super Teil...

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!