Gummieinsatz Gaspedal/Zug

  • Ist das bei jemanden von euch auch schon passiert?
    Gerade unterwegs und auf einmal fällt das Gaspedal durch ?( :angry:
    Mir letzte Woche 30km von zu Hause passiert.Verbandskasten gekillt und mit dem Tape den Bowdenzug am Gaspedal eingewickelt.
    Zu Hause vernünftigen Ersatz angefertigt,denn den Original Müll wollte ich nicht nochmal drin haben.
    Vorher son schaumstoffzeug-->jetzt vernünftiger Gummi

  • Hi,

    hab ich auch schon gehabt.

    Ist ja auch Müll.

    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Da wir gerade bei Gaspedalen sind, da fällt mir was ein, was ich schon immer mal wissen wollte... und zwar ist bei mir das Gaspedal derart leichtgängig, daß ich auf längeren Etappen (ab 1h bis 1.5h) regelmäßig Krämpfe im Gasfuss bekomme, was natürlich nicht sehr angenehm ist. Kann ich das Pedal irgendwie härter einstellen, damit ich den Fuss drauf ausruhen kann und nicht ständig krampfhaft die Stellung mit dem Fuss halten muss?

    Ich kann mich noch gut an den 535iA E34 meines Dad's erinnern, da konnte man den Fuss sehr gut auf dem Pedal ausruhen, da brauchte man den Tempomat eigentlich fast nie. Auch bei meinem alten E Kadett mit Automatik war das wesentlich angenehmer. Aber auch beim Dienst Golf3 meines Dad's habe ich keine Probleme 5-6h durchzufahren.

    Oder liegt das an der sehr tiefen Sitzposition im Audi? Die ist schon gewöhnungsbedürftig gegnüber anderen Autos.

    Gruß André

  • und ich dachte schon ich bin der einzige :D

    Mir auch passiert an ner schönen vielbefahrenen Kreuzung. Im ersten Schock gleich mal die gelben Engel angerufen, weil ich dachte, dass Gasseil ist gerissen....nach 3 min den Fehler gefunden und den ADAC wieder abbestellt ;)

  • Jo hatte ich auch schon bei beiden. Muss aber lucky loser berichtigen. Die Gummibuchse ist noch lieferbar.

  • Hallo!
    hatte ich vor 2 Wochen auch hab mir die Orginalen wieder geholt! Aber war echt n Sch...! Vom einen Moment zum anderen. Auf einmal hing´s Gaspedal nur noch so leblos rum!
    Aber war eben auch schon 21 jahre alt der alte Gummieinsatz!

  • Hab ich mir schon fast gedacht dass das nicht die Seltenheit ist,also sollte man so ein Teil vorsorglich im Handschufach mitführen wenns eine grössere Fahrt wird und nichts über das Alter von dem Ding bekannt ist :D :D

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!