Bremsen ziehen einfach zu beim Typ 44

  • Servs Jungs und Mädels,

    war jetzt schon ne weile nicht mehr aktiv gewesen, deshalb auch bitte nicht gleich lünchen, wenn ich ne Typ 44 Frage stelle, aber bin momentan so langsam am Ende meiner Ideen. :(

    Wenn ich ne weile fahre und es ist so richtig warm dann fängt die Bremse einfach an leicht zusuziehen (beidseitig) ???!!??? Habe mir jetzt schon zweimal richtig übelst die Bremsen warmgefahren!

    Folgendes ist neu: Bremse vorne (Kolben leichtgängig), Bremse hinten mit Kolben, Bremskraftregler hinten... Bremsflüssigkeit logischerweise auch neu! :)

    Wäre für eure Hilfe dankbar, eventuell auch um nen Tip wo es ein vergleichbares typ44 Forum gibt!

    mfg so far - Sascha

  • da kannich dir das http://www.audi100-online.de
    forum empfehlen steht viel darüber drinnen,
    aber zu deiner frage ist zu 99% der hauptbremszylinder, kannst ja mal wenn sie zu machen einen kübel kaltes wassser über diesen schütten.
    dann amcht er wieder frei, reparieren kann mann da nichts weil es diesen bei wärme verzieht.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • hi,

    ist der hauptbremszylinder, kriegt jeder typ 44 mal. passiert auch beim uri 10v.

    gruss

    sascha


    ach ja, kauf gleich einen neuen, mit nem gebrauchten hast du das problem bald wieder

  • [OT]
    Sascha, studierst du in KL an der TU? Ein Freund hat mir öfters von einem Coupé erzählt dass öfters da irgendwo in der Gegend parken soll.
    [/OT]

    Edit: Ich meine NICHT SaschI :evil::D

    Einmal editiert, zuletzt von LordFritz (16. Juni 2006 um 11:56)

  • Danke für die Antworten...... dann werde ich wohl nen neuen HBZ organisieren müssen! :)

    Studiere an der TU... fahre aber mom nur den typ 44. Haben daheim noch den GTE-quattro stehen (Limo). Mein Typ 81 ist leider Schrott.

    mfg Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!