Audi Coupe mit Motor "KL"

  • Servus Leute,
    So hab mich wegen meinem Coupe jetz auch mal hier angemeldet, weil ich einfach net weiter komm....


    Hab mir einen Audi Coupe GT 5E gekauft, mit den Motorkennbuchstaben "KL"!
    Das bedeutet, die Kiste wurde für die Schweiz gebaut so weit wie ich das erfahren habe. Mein Problem ist jetz folgendes:


    Ich will die das Auto fahren, muss aber erst Tüv drauf machen! Bei der Erstuntersuchung war ich schon....Mängel sind auch schon behoben. Aber das Problem ist scheinbar, Teile für so einen Schweizer herzubekommen. Denn jetzt ist auch mein Zahnriemen und die Wasserpumpe kaputt gegangen. Und Ersatzteilhändler haben die scheinbar net.


    Ich muss dazu aber auch sagen, das ich sogut wie NULL Ahnung von der Materie habe, mein Schwager macht diese ganzen Reparaturen und sagt mir was ich zu besorgen hab usw....aber ich schaffs einfach net :(


    Dabei will ich die Kiste so gern zum laufen bringen und das "kleine Biest" wehrt sich schon seit einem Dreiviertel Jahr von mir gefahren zu werden....


    Die Frage an euch is jetz....Könnt ihr mir sagen wie ich einfach an Teile für dieses Modell komme, oder kennt sich jemand besser mit diesem Modell aus?!
    Wer kann mir Tipps geben und mir helfen das Teil wieder auf die "Beine" zu bekommen?! ;)


    Also ihr wisst wie ihr euch melden könnt, ich hoffe auf zahlreiche Hilfen ?(


    Bis dann, liebe Grüsse an alle Audifreaks!!! Euer Wolfskin

  • KL ist der Motor vom 80er Quattro sprich der Schweizerische KK
    eigentlich m.E. nie im Coupé verbaut, bzw. dort ähnlich als KE.

  • Moin,


    meiner (leider immer noch unfertigen) Tabelle nach ist der bis auf die Nockenwelle baugleich mit KE und KK ... also einfach mal die Teile davon bestellen und gut ist.


    Tabelle als pdf gibt's hier (adobe Reader erforderlich): MKB-Tabelle


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Also die KL hatte ich schon oft in der Mache.....KL KE sind halt die Alten 2,1er mit Abgasreinigung,Spätdose,Drossel, und ein Paar kleine Sachen die anders sind.



    Zahnriemen KL 035 109 119 23,90euro


    Wasserpumpe KL 035 121 004 59,80euro


    Originalteile!!!



    OEM-Teile KL


    Zahnriemen - Contitech CT635 - Stahlgrubernummer 320 6265


    Wasserpumpe - HK W10013 - Stahlgrubernummer 321 1638



    Also wenn du damit nicht weiterkommst.........................

    Einmal editiert, zuletzt von SolexC45ADDHE ()

  • Also erstmal ein ganz grosses Danke an euch!!!


    Ich werd mich auf jedem fall mal wegen Teilen für den KE oder den KK umschauen, vielleicht hab ich ja dabei mehr Glück :)


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Blöd und im Endeffekt liegen mir die Teile die ich brauch sozusagen vor der Nase und ich seh es net :P


    Aber eure Tipps haben mir auf jeden Fall erstmal weiter geholfen, muss also noch net ganz aufgeben :]


    Ansonsten, wer trotzdem noch Tipps für mich hat, kann ruhig schreiben ;)


    Danke nochmal und Siju, Freunde ^^

  • Was ich da geschrieben habe sind doch die Nummern für den KL.....gut die passen auch bei anderen, Aber da hast du sie doch!


    Also brauchst doch nicht mehr suchen ?(

  • Zitat

    Original von SolexC45ADDHE
    Was ich da geschrieben habe sind doch die Nummern für den KL.....gut die passen auch bei anderen, Aber da hast du sie doch!


    Also brauchst doch nicht mehr suchen ?(


    Geht sicher darum, daß er ja irgendwann noch mehr Teile braucht.... ;)


    Gruß André

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!