Scheiben entfernen

  • Hallo, wie entnehme ich am besten alle scheiben ausm Coupe. Die Gummis sind noch im Top zustand, deswegen möchte ich diese nicht beschädigen. Es geht mir besonders um die Heck und Frontscheibe...
    Danke

  • Scheiben dichtung


    Erste Seite unten fängt die Beschreibung an und auf der 2ten gehts weiter


    Hier sollte alles schon mal ziemlich gut beschrieben sein, wenn nicht, nochmal nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von 5Zylinder ()

  • hallo deus...
    ich nehme immer die kleinen keile zum fliesenlegen aus dem baumarkt. die dinger werden von innen zwischen blech und gummi reingesteckt und rundrum immer weiter rein, bie der innen vom blech wegsteht. dann mit turnschuhen von innen unten das ding raustreten. mir ist auf die art und weise noch keine scheibe zersprungen. schick mir mal deine tel.nr. ich bin am we in dittrichshütte. wenn es ausgeht komm ich mal vorbei.
    mfg peter

    Lieber einen QUATTRO in der Garage, als nen opel auf dem Dach :finger:

  • hallo,


    also ich hab e noch keine scheibe gehimmelt mit meiner methode:


    ich fang am innenspiegel die gummikante komplett unter den blechfalz zu drücken mit den fingern....und das stück für stück zu jeder ecke hin......weil ich denke das sie in der mitte die spannung am besten verkraften kann ohne zu springen.........ab und an steck ich dann mal nen großen schraubendreher oder nen holzkeil dazu damit der gummi nicht wieder zurückrutscht in seine ausgangslage.....


    wie gesagt hat immer 100% geklappt... wenn der gummi nicht schon 20 jahre und älter ist.....aber dann ist er eh fertig zum rausschneiden........

  • Also Frontscheibe wird bei mir IMMER rausgeschnitten! Also die Dichtung - egal wie gut sie aussieht - wird immer aufgeschnitten.
    Ich bin der Meinung, dass gerade die Frontscheibendichtung IMMER neu gehört!
    Es sei, sie ist erst 3-4 Wochen alt...


    Gerade an den so problembeladenen Zonen um den Scheibenrahmen herum, sollt man doch auf ein Neuteil zurückgreifen! Nur so wird anschliessend auch wieder alles dicht und zwar an den Stellen, wo es dicht sein muss und es gibt keine Probleme...


    Aber das ist halt nur meine Meinung und ich mache es immer so...
    Und mit dem richtigen Werkzeug (gell Michi...) ist das Einziehen ein Kinderspiel...


    Die Dichtungen der anderen Scheiben je nach Zustand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!