Quattro zieht nach rechts beim Beschleunigen

  • ...nach Räderwechsel. Was kann das sein? Auto hat nochmals neu Tüv bekommen im Mai, ist somit alles ok Fahrwerks/Bremsentechnisch!
    Reifendruck ok, Profil gleich, keine Laufrichtung, sind normale 175er.


    grüße Marius

  • ausgewaschenes Profil?


    Räder schräg abgefahren und nun auf anderen Positionen?


    Wenn wirklich nichts ausgeschlagen ist und alles richtig eingestellt(Sturz/Spur) dann wirds schwierig.


    Wenn die Spur allerdings nur ein wenig daneben ist und hinten auch leicht ,dann fährt der in alle Richtungen.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Können aber Querlenkerlager dran schuld sein,nur weil er neuen TÜV hat muss nicht alles in Ordnung sein,manche sind pingelig und manche einfach nur schlampig.
    Einfach aufbocken und die Räder in die Hand nehmen und schaun ob irgendwo Spiel ist.
    Bei mir war eine Schraube nicht 100%ig fest und das querlenkerlager konnte sich etwas bewegen .

  • :D Danke...


    Habs heute mal gemacht wie ihr gesagt habt: Räder runter und von hinten nach vorne, querlenkerlager getestet, alle wikrlich einwandfrei. Dann auf Rost untersucht, nur ganz leichter Flugrost, sonst gar nix und alles stabil.


    Hilfsrahmenlager hab ich vor nem halben Jahr neu gemacht. Reifen haben noch nahezu volles Profil, sind ca. 1000km gelaufen.


    Vielleicht fällt mir das jetzt erst auf, da ich mir ein Sprtlenkrad ausgeliehen hab, und das natürlich schwerer zu halten ist ?(


    grüße Marius

  • Nein. rollen lassen nahezu gradeaus, bremsen auch, gasgeben nach rechts.


    Was wäre denn kaputt, wenn er nach rechts beim beschleunigen und nach links beim bremsen ziehn würde? Das hatte ich mal bei nem 90er.


    grüße Marius

  • Hat der Wagen Servo?
    Ich hatte das mal. Da hat der Vorbesitzer ein Traggelenk getauscht. Hat aber statt dem rechten ein linkes verbaut. So daß das Rad etwas nach hinten stand. Nur ganz leicht. Beim Gasgeben hat der Wagen nach rechts gezogen. Jetzt nicht mehr :)


    MfG Mike

  • ne, hat er nicht! Und er hat auch vor dem Räderwechsel nicht nach rechts gezogen. Vor 3 Monaten mit genau diesen Rädern tat er das auch nicht ?(


    will ned wissen, wie arg die Reifen da ablaufen...


    grüße marius

  • Hi Marius,


    hast da mal gefühlt, ob eventuell vorne eine Bremse fest sitzt?
    Wenn ein Kolben fest ist dann zieht der auch zu einer Seite.
    Das wäre eigentlich die einzige Erklärung, wenn nichts am Fahrwerk verändert wurde.
    Fühl mal ob eine Seite heißer ist als die andere.


    Gruß
    Jo

  • Hab vorne neue Bremssättel drinne und er bremst auch nciht von selbst, an den Bremsen liegts zu 100% nicht, das war grad erst :D


    Naja, hab grade erstmal entdeckt, dass ein ca. 10x5 cm großes Stück von meiner hinteren linken Manschette fehlt, daher auch die Fettpatschen aufm Auto :rolleyes: was aber wohl eher nichts mit diesem Problenm zu tun hat.


    grüße Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!