Hi!
Wollte grade anfangen, an meinen ausgebauten 2. Satz Federbeine die Stoßdämpfer zu wechseln.
Das Problem ist, ich bekomme diese Art Riesenüberwurfmutter nicht auf, die das Federbein sozusagen verschließt, wo innen drinnen nen großen Sechskant hat und die Kolbenstange durchkommt. Habs mit ner Rohrzange versucht, aber da geht gar nix, gibts da ein spezialwerkzeug? Woltle mir was zusammenschweißen, wo die größe von dem sechskant hat und ein Loch hat, wodurch die Kolbenstange passt, aber wollt erstmal so fragen , was es da für nen trick gibt.
Und zum 2. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein kurzes aufleuchten der Spannungsleuchte im Cockpit, keilriemen ist ok, kohlen sind auch gut. Wenn ich normal fahre bei nacht, glimmt die anzeige immer minimal, wenn ich blinke oder verbraucher einschalte, wird sie bis halb so hell wie die Handbremsleuchte. Sollte ich da was machen oder ist das nur ein masseproblem?
zum 3. mein JS hat 170 tkm, als ich den Kopf mal runtergemacht hab, waren die Laufspuren ziemlich verschlissen.Öl braucht er aber keins. Dann hab ich vorsichtshalber die Pleuellager gewechselt und das Sieb gereinigt mit Backofenreiniger. Die Pleuellager sahen komischerweise noch sehr gut aus! Hab aber seit eineinhalb Jahren und 30 tkm das Problem, dass er komisch klackert relativ leise, wenn ich auf 3000 drehe und dann vom Gas gehe und die Öllampe kurz leuchtet, wenn ich stark bremse oder schnell vom 1. in 2. schalte. Nach dem Wechsel der Pleuellager war das mit dem Öl kurzzeitig weg, dann kams wieder, das Geräusch war aber immer da. Sollten da etwa die Kurbelwellenlager schlecht sein, obwohl die Pleuellager noch richtig gut waren? Oder kann es mit der Ansaugung nicht mehr zum Besten stehen?
So, jetzt mach ich mal wieder weiter mit meiner Samstagsbeschäftigung
grüße Marius