Weiß jemand ob und wenn wo ich eventuell verstärkte Zahnräder vielleicht auch andere Übersetzungen fürn Fronti herbekomme?Basis war das HD Getriebe
verstärkte Getriebeteile?
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Quattro86 -
17. Mai 2006 um 14:01 -
Erledigt
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was haste denn abgedreht, Teller/Kegelrad,oder den 2 Gang?
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Weder noch,der dritte Gang ist komplett Zahnlos.Und das war noch nichtmal beim Schalten oder Lastwechsel.Wir hatten das Getriebe vorher aber auch nicht ausseinander,eventuell hatte es schon einen Vorschaden.
Aber die V8 Sperre hat einwandfrei funktioniert. -
das ist ungewöhnlich!
Verstärkt kannst du nur fertigen lassen.da wirds nichts geben!
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An das ungewöhnliche habe ich langsam gewöhnt bei dem Auto.
Das es da nichts gibt, habe ich fast befürchtet,wollte das Getriebe aber eigentlich zur Winteraufgabe ( Übersetzung passt ja eh nicht zu unserem Einsatzgebiet ) machen,naja, schaun wir mal.Müssen wir wohl erstmal mit herkömmlichen Teilen Renovieren und hoffen das es diesmal länger hält -
wieso,ist das Ding zu lang für nen sauger?
Beim Turbo,gehts halbwegs gut und preiswert dank der vorhandenen NM
Beim Sauger ist so ne Sache,wieviel hat den euer Wagen, 220 NM?
Mein vergangener syncro mit 1600 ccm 16 V hatte 180 NM und 192 PS,kleiner Hubraum und Mehrventiler ist immer nur drehfeudig zu fahren.
Noch mal ne Frage: du hast also jetzt vorne im Quattro das Torsen-Diff vom V8 drin,die Mittelsperre udn hinten ne Sperre.
Was fährst du denn dann,vorne den Torsen ist klar,Mitteldiff drin oder draußen,hinten sicherlich draußen,oder hast du das V8 torsen hinten drin,passt das.
Interessiert mich schon,will mich da auch noch für den neuen Wagen rantesten und was ausprobieren.
Was für ein Fahrwerk fährst du da drin?
ich kenne viele dir mit proflex sehr gute Erfahrungen haben,bei euch sind die Strecken aber auch ebener,also nicht so zerschrottet.
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@prinz: Ich glaub er fahrt da einen Fronti...
Ich brauch nen 4,111er Übersetzung , und will mir dafür net nen ganzes US Getriebe kaufen, bzw. opfern. Hat net irgendeiner ein defektes rumliegen?
Gruß Hansi
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passt das mit dem Triebling denn vom quattro ins Fronti-Getriebe,mrinr nur wegen der lagerung der Trieblingswelle,die ist doch länger und endet im Mitteldiff,was beim Fronti-Getriebe nicht ist.
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@prinz: Gute frage....
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wenns bei typ 85 so aufgebaut ist wie im s2,nur statt des Torsen Mitteldiff ein manuell schalbares Mitteldiff,dann gehts nicht.
Beim S2 geht die Trieblingswelle bis ins Torsen-Mitteldiff.
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