verstärkte Getriebeteile?

  • Weiß jemand ob und wenn wo ich eventuell verstärkte Zahnräder vielleicht auch andere Übersetzungen fürn Fronti herbekomme?Basis war das HD Getriebe

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • Weder noch,der dritte Gang ist komplett Zahnlos.Und das war noch nichtmal beim Schalten oder Lastwechsel.Wir hatten das Getriebe vorher aber auch nicht ausseinander,eventuell hatte es schon einen Vorschaden.
    Aber die V8 Sperre hat einwandfrei funktioniert.

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro86 ()

  • An das ungewöhnliche habe ich langsam gewöhnt bei dem Auto.
    Das es da nichts gibt, habe ich fast befürchtet,wollte das Getriebe aber eigentlich zur Winteraufgabe ( Übersetzung passt ja eh nicht zu unserem Einsatzgebiet ) machen,naja, schaun wir mal.Müssen wir wohl erstmal mit herkömmlichen Teilen Renovieren und hoffen das es diesmal länger hält

    Audi 90 Typ 81 PS Umbau auf 2,3ltr im Aufbau
    Audi Coupe 2,2 ltr. KX
    Audi 100 Typ44 NF2

  • wieso,ist das Ding zu lang für nen sauger?


    Beim Turbo,gehts halbwegs gut und preiswert dank der vorhandenen NM :D



    Beim Sauger ist so ne Sache,wieviel hat den euer Wagen, 220 NM?


    Mein vergangener syncro mit 1600 ccm 16 V hatte 180 NM und 192 PS,kleiner Hubraum und Mehrventiler ist immer nur drehfeudig zu fahren.



    Noch mal ne Frage: du hast also jetzt vorne im Quattro das Torsen-Diff vom V8 drin,die Mittelsperre udn hinten ne Sperre.


    Was fährst du denn dann,vorne den Torsen ist klar,Mitteldiff drin oder draußen,hinten sicherlich draußen,oder hast du das V8 torsen hinten drin,passt das.


    Interessiert mich schon,will mich da auch noch für den neuen Wagen rantesten und was ausprobieren.


    Was für ein Fahrwerk fährst du da drin?


    ich kenne viele dir mit proflex sehr gute Erfahrungen haben,bei euch sind die Strecken aber auch ebener,also nicht so zerschrottet.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

    Einmal editiert, zuletzt von prinz-tts ()

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!